1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten ausblenden WooCommerce Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von niccki, 2. September 2015.

  1. niccki

    niccki New Member

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe über das Seiten-Widget eine automatische Zusammenstellung von Seiten erstellt. Einige Seiten müssen dort natürlich ausgeblendet sein, da es eine Kursübersicht ist.
    Das habe ich so gelöst:
    http://faq.wpde.org/exclude-pages/
    (eingeben der Seiten-ID)

    Die von WooCommerce genutzte "Kassenseite" ist auf diese Weise jedoch nicht auszublenden, ebensowenig wie der Punkt "Shop", der gar keine "Seite" im technischen Sinne wohl ist. Wie kann ich diese beiden Punkte im Widget nicht anzeigen lassen?
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Niccki!

    Ich kenne weder WooCommerce noch weiß ich ob meine Lösung bei dir funktioniert, aber es ist ein Versuch wert.
    Ich benutze fast keine Widgets und mein Wordpress besteht nur aus Seiten (kein Blog).
    Zum ausblenden einzelner Seiten benutze ich das Plugin Excludes Pages.
    Nach der Installation des Plugins findest du die Funktion wenn du eine bestehende Seite zum bearbeiten aufrufst, oder eine neue Seite anlegen willst (klick auf Reiter "Seiten / Erstellen") auf der rechten Seite. Dort befindet sich dann ein neuer Punkt "Seiten Ausschließen" wo du entsprechend das Häkchen setzen kannst.
    Obwohl das Plugin vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert wurde, arbeitet es bei mir unter Wordpress 4.3 einwandfrei.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden