1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit netgen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cytrics, 4. September 2015.

  1. cytrics

    cytrics Member

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Problem, dass, wenn ich ein angelegtes Album inkl. der Galerien in eine Seite einbinden möchte, dass mir kein Thumbnail angezeigt wird.
    Auch auf der Seite fehlen die Thumbnails der Galerien.
    Wenn ich aber bei der Verwaltung des Albums bei 'Wähle Album' aufklappe, ist ein Thumbnail vorhanden. Auch alle Thumbnails der Galerien (Bilder) sind erstellt.
    Hat da jemand eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal

    P.S.:
    Provider ist 1und1 ...

    Grüße
     
    #1 cytrics, 4. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  2. cytrics

    cytrics Member

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das ganze mal auf einem anderem Provider getestet, und da geht es natürlich...
    Da wird, wenn man bei 'Seite bearbeiten' ist und ein Album über das Icon im Editor einfügt, ein Verzeichnis in der Galerie angelegt, das 'dynamic' heißt. In dem ist dann das thumb des Albums.
    Genau dieses Verzeichnis wird bei der anderen Webseite, die auf 1und1 liegt nicht angelegt.

    Jemand ne Idee?

    Grüße
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    1und1 fragen ;)
    hab da mal was mitbekommen, man kann da was im safe mode installieren oder so ähnlich ...
     
  4. cytrics

    cytrics Member

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da komm ich wohl nicht drum rum...
    Komisch ist nur, dass eigentlich alle Bilder und thumbs korrekt angelegt werden, nur dieses eine Verzeichnis für das Albumthumb eben nicht...
     
  5. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi cytrics,

    hast Du zufällig ein Windows Webhosting-Paket bei uns? Also mit Windows Server-Technologie? Bei Problemen, Verzeichnisse anzulegen, liegt dies nahe.

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  6. cytrics

    cytrics Member

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Phuu, wo steht das? Habe folgendes Paket: 1&1 Home 5.0
     
  7. cytrics

    cytrics Member

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,

    hast du ne Idee, was ich da machen kann? Hatte mit dem Support von euch gechattet, aber die Anpassungen haben nichts gebracht...
    Next Level wär ein Providerwechsel...

    Grüße
     
  8. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Also sonst steht da bei Tarif nichts von Windows, richtig? Dann ist es ein Linux-Paket, so wie es auch am besten sein sollte. :)

    Die Ordner- und Dateirechte sind an der Stelle auch alle in Ordnung? Den oben von SuMu angesprochen Safe Mode hattest Du aber zur Installation von WordPress nicht genutzt, oder?

    Michael, 1&1
     
  9. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das anlegen und anzeigen der NextGen Gallery hat mit Sicherheit nicht mit dem Hostigpaket zu tun. Verwende u.a. auch 1und1 ohne Einschränkung in der Nutzung von NextGen. Gibt es einen Link zur Seite, um das Problem einmal live sehen zu können?
     
  10. cytrics

    cytrics Member

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nein, den Save Mode habe ich nicht verwendet...

    Hier der Link: www.mc-leviathans.de

    Grüße
     
  11. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal das Umstellen in Permalinks versucht?

    Bei einem Arbeitskollegen hae ich auch einen Wordpress Seite angelegt und dieses Plugin verwendet.

    Ich habe bei Permalinks Tag und Name markiert. Und bei ihm werden auch die Albumthumbs angezeigt.

    Ein Versuch wäre es wert.

    Findest Du im Dashboard unter Einstellungen -> Permalinks. Anmarkieren und speichern nicht vergessen.

    Gruß
     
  12. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Welche Auswahl hast du bei "Layout" gewählt? Der Link zur Galerie funktioniert zwar aber er wird als "neue Seite" aufgerufen. Soll das so sein oder ist das schon das nächste Problem?
     
  13. cytrics

    cytrics Member

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Misaf,

    yeah, that's it !! Das war der Volltreffer... Perfekt

    Danke allen

    Grüße
     
  14. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal ist das sehr fragwürdig, warum gerade dieser Permalink nicht bei allen Plugins richtig funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden