1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gleich vier Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Allgemein, 7. September 2015.

  1. Allgemein

    Allgemein Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da vier mal eine Frage:

    1) Ich würde es meinen angemeldeten Nutzern auf meiner Wordpress Site (3.4) gerne ermöglichen, in einem eigenen Bereich an Word/OpenOffice/GoogleDocs oder ähnlichen Dokumenten zu arbeiten. Sozusagen: Office in WP nutzen.
    Das sollen die User dann speichern oder Downloaden können.
    Hinterher soll es noch eine Möglichkeit geben, das ganze für Andere zum DL anbieten zu können.

    2) Ich betreibe dazu noch ein phpbb-Forum, da bbpress nicht das Richtige war.
    Ich möchte das meine User aber nur einen Account haben. Gibt es ein Plugin für den Sync?
    Google lieferte hier leider nur völlig veraltete Möglichkeiten.

    3) Ich möchte meinen Usern die Möglichkeit bieten eine Art eigenen Blog zu führen. Gibt es da OHNE Multisite eine Möglichkeit?
    Multisite kommt da leider nicht in Frage, da das Ganze jedes Mal von mir eingerichtet werden muss und die Gefahr besteht, dass die Nutzer der Page schaden.

    4) Ich möchte für meine Nutzer einen eigenen Bereich einrichten, in den sie sich OHNE meine Hilfe registrieren können. Das Ganze sollte möglichst im FRONTEND geschehen OHNE, dass die Nutzer in´s Backend gelangen können.
    (Es soll KEIN facebook-Clon werden. Es soll vielmehr ein Mix aus Premium und Free-Bereich werden.)

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    MfG:?::shock::?:
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Ja gibt es - allerdings nicht als Wordpress Plugin sondern als eigenständige Lösung. Owncloud - wie dies geht steht auch in den Fachartikeln in Golem.

    Für die aktuelle Version von phpBB (3.1.5) gibtes keine Lösung - für eine alte Version 3.0.14 gibt es Möglichkeiten.

    Wir erstellen zurzeit eine Lösung für uns - wenn du gute - sehr gute PHP Kenntnisse hast - und über einen GitHup Account verfügst -
    kannst du gerne mitarbeiten. mehr per pn.

    Wenn du deinen Usern die Möglichkeit bieten möchtest _eine Art eigenen Blog_ zu führen - geht dies nur über Multisite und durch Plugins kann man den Admin Aufwand minimieren. hier in der Multsite forum werden Lösungen diskutiert.


    dies sind übliche Member Plugins bei WordPress - ich empfehle hier Digimember (kostenpflichtig) es gibt aber auch kostenfreie.


    Viel Erfolg

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden