1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallerie die sich automatisch aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moooep, 8. September 2015.

  1. moooep

    moooep Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Plugin mit dem ich eine Galerie erstellen kann die sich automatisch aktualisiert wenn Fotos hochgeladen werden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    liebe Grüße
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Nutze die Mediathek dazu.
    1. erstelle eine Seite, die du nicht ins Menü stellst. Auf diese Seite lädst du die Galeriebilder ohne sie einzubauen (ist nicht nötig). Alle BIlder und auch später hinzugefügte sind jetzt mit dieser Seite verknüpft.

    2. erstelle eine Seite auf der du die BIlder aus der Seite 1 als Galerie einsetzt. id ist die ID der 1. Seite.
    3. Zukünftig lädst du jedes neue Bild auf die Seite hoch. Es erscheint dann automatisch auf Seite 2
     
  3. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee. Könnte man das Hochladen auf Seite 1 auch filtern? Zum Beispiel "lade nur Bilder hoch, die das Schlagwort xy haben?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Hintergrund führt zu deiner Frage?

    Was ich oben beschrieben habe ist ein Weg um mehrere Galerien auf einer Seite (2) anzuzeigen.

    Wenn nur eine Galerie auf einer Seite angezeigt werden soll, dann kann man die Bilder auf diese Seite hochladen und in dem o.gen. Shortcode die id dieser Seite angeben. Die Galerie aktualisiert sich autom. sobald ein neues Bild auf die Seite geladen wird.
     
  5. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund ist, dass ich auf der Ausgabeseite eine automatische Galerie haben möchte, die Bilder mit einem bestimmten Schlagwort ausgibt. Die originale kommen dabei aus unterschiedlichen Galerien von unterschiedlichen Autoren.
     
  6. moooep

    moooep Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid - die Antwort habe ich noch nicht ganz verstanden.
    Wie kann ich denn auf eine Seite Bilder hochladen ohne sie einzubauen?
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Damit meine ich, Bilder hochladen und anschließend vor "Bild oder Galerie in Seite einfügen" den Dialog abbrechen.

    Also nochmal etwas einfacher.
    Wenn du auf einer Seite/Beitrag diesen shortcode einfügst
    ,
    Dann werden alle Bilder die du im Editor mit "Dateien hinzufügen" zu der Seite/Beitrag hochlädst als Galerie angezeigt. Ebenso alle Bilder die in der Medienübersicht mit dieser Seite/Beitrag verknüpft werden.
     
    #7 bgeissler, 12. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @Rudi: halte dich raus, das ist NICHT dein Thread!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden