1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slidebar gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marofion, 8. September 2015.

  1. Marofion

    Marofion Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sucher derzeit ein Plugin, welches wenn möglich Kostenfrei ist und mich eine Slidebar mit 2-5 Bildern erstellen lässt.
    Die Bilder sollen optisch wie eine Hintergrundgrafik dargestellt werden. Ebenso möchte ich eine Box mit Informationen über das "Hintergrundbild" im Slider darstellen.

    Wichtig ist es mir, dass ich hier gestalterische Freiheit habe, das heißt die Optik der Box oder der Slide Buttons, sowie den Timer wann der Slider automatisch weiter wechselt, selbt bestimmen kann.

    Derzeit nutze ich "Huge IT Slider, doch bietet mir dies erst wenn ich es kaufe die Funktionen an, die ich gern hätte... allerdings verfüge ich über keine Mittel um Plugins zu finanzieren :/
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Es wird wohl leichter sein, ein Theme zu finden, welches eine Solider mit diesen Wünschen mitbringt. Zum Beispiel "customizr"
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Vieleicht passt da zu Deinen Anforderungen am ehesten ein Postslider wie z.B. dieser hier

    https://wordpress.org/plugins/advanced-post-slider/
     
  4. Marofion

    Marofion Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Einen Themenwechsel möchte ich wenn möglich meiden, auch wenn ich es mir mal ansehen werde.

    Ich hab nun den Advanced Post Slider installiert, aber wie ich es anhand des Namens befürchtet habe... muss ich Posts dafür verwenden? Das würde ich wenn möglich vermeiden wollen.
     
  5. Marofion

    Marofion Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal: Ich find hier gar keinen Edit Button in meinen Beiträgen... gibts da keinen?

    Zum anderen hab ich mir nun mal Costomizr angeschaut... Aber ich kann damit keine Slider erstellen.

    Ich wollte dieses Turorial befolgen, doch hab ich den in Punkt 2 gezeigten Bereich für Slider nicht:
    SliderFehlt.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden