1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin soll Daten in index.php schreiben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dyed, 8. September 2015.

  1. dyed

    dyed Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte ein Plugin schreiben, was Werte in eine Tabelle schreibt, die dann auf der index.php angezeigt werden sollen.
    Wie man ein Plugin erstellt weiß ich, aber ich weiß nicht genau wie ich den Wert verändern kann.
    Grüß Dyed
     
  2. dyed

    dyed Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich evtl. schlecht ausgedrückt.
    Der Benutzer ist im Backend und gibt im Plugin eine Zahl ein und diese Zahl soll im Front-End auf der Startseite angezeigt werden.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    OK, im Backend etwas eingeben was man im Frontend sieht. Wozu das Plugin? Das ist eigentlich genau das was WP macht - Ich bin verwirrt :confused:
     
  4. dyed

    dyed Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist eine Fußballhomepage.
    In diesem Plugin sollen alle Spieler angezeigt werden und die jeweiligen Statistiken.
    Die besten 3 Torschützen werden auf der Startseite angezeigt und da ich das immer manuell verändern muss, will ich das jetzt automatisieren.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man vom Plugin aus, die Werte verändern kann.
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Also in deinem Fall würde ich im Plugin einen Custom Post Type und eine Custom Taxonomy anlegen (CPT für die einzelnen Spieler, CT für das "Zusammenfassen" der Spieler zu Teams). Und die Daten zu den Spielen erfasst du dann über sogenannte Custom Fields (post meta).
    Die Ausgabe erfolgt dann über ein individuelles WP_Query, wobei selbiges in einem Template oder einen Shortcode "stecken" kann (oder auch via WordPress Hooks).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden