1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Interne Mitglieder Seite - Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von torusi, 9. September 2015.

  1. torusi

    torusi New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin hier ganz neu und bei der WordPress-Thematik auch noch nicht soooo vertieft.

    Ich habe nun folgende Frage bzw. Problem:
    Ich habe eine Homepage die mit WordPress aufgesetzt ist - das passt soweit auch alles.
    Nun will ich aber einen internen Bereich, entweder als eigenen Reiter oder eigene Sub-Domain, bei dem nur registrierte Benutzer Zugriff/Einsicht haben.

    Die Benutzer sollen sich über ein Formular registrieren können und dann von mir freigeschaltet oder eben abgelehnt werden können, sodass die freigeschalteten dann ein Passwort und Benutzernamen haben mit dem sie sich anmelden können und dort den internen Bereich zu sehen bekommen.


    Ist das mit einem Plugin umsetzbar? Wenn ja mit welchem?
    Ich habe mal mit ein paar Plugins probiert und experimentiert aber nie so erfolgreich :/


    Vielen vielen lieben Dank.
    Grüße
    torusi
     
  2. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Unter Seiten > Veröffentlichen > Sichtbarkeit > Passwortgeschützt oder Privat für die betreffenden Seiten auswählen
     
  3. torusi

    torusi New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke granite, dann kann ich da aber nur ein Passwort vergeben, dass ich dann allen zukommen lassen muss oder?

    Ich suche etwas wo sich derjenige dirket registrieren kann und mit seinem selbst vergebenen Passwort sich einloggen kann (wenn ich ihn freigeschalten hab).
    Oder geht das damit auch?
     
  4. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht geht das mit der Privat Einstellung, probier da mal etwas herum. Es könnte dann auch mit den Benutzerrollen zusammenhängen, aber die hab ich selbst noch gar nicht verstanden.
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du z.B. mit dem plugin "WP-Members" realisieren. Ich verwende das bei eine Theatergruppe, die Text usw. nur für Mitglieder sichtbar haben. Nach dem Login wird ein zusätzliches Menü eingeblendet um die beschützen Inhalte zu erreichen. bei jedem Beitrag und Seite kann man angeben oder er öffentlich oder eingeschränkt sichtbar sein soll. Wenn sich nicht angemeldete Besucher einloggen wollen bekommen Sie den Hinweis das der Bereich nur für Mitglieder ist.
     
  6. torusi

    torusi New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke BvW,
    kann ich auch entscheiden ob der der sich registriert "freigecshaltet" wird oder nicht?
    Also hab ich dann nen überblick wer sich da registriert bevor er zugriff auf die Daten/Inhalte hat?
     
  7. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dabei greift das Plugin auf die WP Registrierung zurück und dort kannst du das selber bestimmen.
     
  8. torusi

    torusi New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank.
    Dann werde ich das mal ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden