1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

auto Popup Video

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RegaRega, 9. September 2015.

  1. RegaRega

    RegaRega New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin nun seit einigen Tage auf der Suche nach einem Plugin, mit dem es möglich ist, folgendes zu tun:

    - automatischer Video-Popup (z.B. Youtube/Vimeo) beim Öffnen meiner Website
    - das Video soll von selbst starten und am Ende des Videos sich automatisch schließen

    Ich habe schon diverse Plugin ausprobiert. Z.B.:
    Milat jQuery Automatic Popup
    Allerdings spielte das Plugin nicht nur auf meiner Homepage das Video ab, sondern auch auf allen Unter-Seiten. Die Funktion des Plugins "nur auf Homepage abspielen" funktionierte nicht.

    Kennt ihr ein Plugin, welches meine Anforderungen erfüllt? Oder lässt sich solch eine Funktion gar nicht mit einem Plugin lösen?
    Sorry Leute, ich bin ein Noob.

    Ich danke euch für euren Support!
    Gruß Rega
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Sorry, so ein Plugin möchte ich auch nicht kennen. Das nervt einfach nur.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Kenne kein solches Plugin und wenn man seinen Webseitenbesuchern sowas unbedingt zumuten möchte, könnte man eine entsprechende komplett frei gebaute Seite der WP-Installation vorschalten.
     
  4. RegaRega

    RegaRega New Member

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten.
    ich bin filmer und jeder der auf meine seite kommt möchte sich meine filme angucken. deswegen macht ein video (showreel) auf meiner startseite viel sinn und würde auch niemanden nerven, sondern im gegenteil sehr cool kommen.
    man soll das video ja jederzeit schließen können (wie bei Milat jQuery Automatic Popup).

    aber wieso seit ihr euch so sicher mit dem plugin? Milat jQuery Automatic Popup hat das ja hinbekommen, außer das es nur auf allen seiten das video abspielte - und das hat richtig genervt ;)
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

    Auch wenn ich vermute, dass Dich das etwas überfordert:

    Das geht prima über jQuery (sofern Du da keine Anforderungen an eine Contentverwaltung über WordPress hast). Dazu erstell einfach eine neue Datei (bspw. custom.js) im Theme-Ordner und binde sie über die functions.php im Theme ein.

    Inhalt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird ein zusätzlicher Container an den ersten DIV namens .wrapper angehängt. In diesem wird das Video dann nativ (HTML5 ohne Player) abgespielt.

    Es sollte kein Problem sein, das Ganze als "Zwangsvideo" anzuzeigen. Die CSS-Klassen kannst Du anpassen und nach Deinem Geschmack via Stylesheet formatieren.

    Too much? Jobbörse. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden