1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce dynamische Produkterstellung aus Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rudizabudi, 9. September 2015.

  1. rudizabudi

    rudizabudi Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mich würde interessieren, ob mir jemand bei meinem kleinen Problemchen weiterhelfen könnte.
    Ich habe mir ein kleines Script gebastelt, welches nach dem Ausfüllen eines Formulars durch den Kunden den Preis aus der Datenbank ausliest und einer Variabel zuordnet.
    Nun habe ich folgendes Problem. Wie kann ich dieses "dynamische" Produkt den Warenkorb hinzufügen. Es müsste quasi jedes mal, wenn der Kunde "In den Warenkorb legen" klickt, ein neues temporäres Produkt erschaffen werden. Leider ist dies meines Erachtens mit der klassischen WooCommerce Version nicht möglich, da die Produkte im Backend vom Administrator eingepflegt werden müssten.
    Kennt hier jemand ein Erweiterungsaddon, oder einen anderen Weg wie ich dieses Problem am klügsten lösen kann?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Du kannst selbstverständlich variable Produkte über Woocommerce verkaufen ohne, dass das Produkt temporär für den Kunden angelegt wird.

    Erstelle dir doch für ein besseres Verständnis einfach ein Produkt mit Merkmalen und lege dies in den Warenkorb und sehr dann die Sourcen vom Warenkorb / Cookie (!) an...

    es gibt kostenpflichtige Plugins für WooCommerce, die dies können... wenn du nicht scripten möchtes.
     
  3. rudizabudi

    rudizabudi Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Der Source gibt hier leider relativ wenig her, bzw. sehe trotzdem keine Möglichkeit den Preis dynamisch mittels Variabel reinzuknallen.
    Von diesen kostenpflichtigen Plugins von denen du sprichst ..... kennst du da zufällig einen Namen?
     
  4. rudizabudi

    rudizabudi Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Beschreibe Dein Anliegen so, dass wir es verstehen. Am besten mit einem realen Beispiel.
     
  6. rudizabudi

    rudizabudi Member

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gerne.
    Also die Idee hinter dem Shop ist folgende: Ich erstelle im Backend ein Produkt/Kategorie. Nehmen wir als Beispiel FIFA 15 Keys. Bei den registrierten Nutzern gibt es zwei verschiedene Sorten Käufer und Verkäufer. Zweitere können zB auf den FIFA 15 Key ein Angebot abgeben für wie teuer sie es verkaufen. Der Käufer kann automatisch nur immer des günstigste Produkt kaufen.
    Aktueller Stand: Ich habe es mittels PHP/JS/AJAX Scripten mittlerweile schon so weit geschafft, dass jedes Angebot eines Verkäufers in eine MYSQL Datenbank übertragen wird. Das Script für den Kauf des Produktes fragt den billigsten Preis des FIFA 15 Keys aus der DB ab und speichert es in einer Variabel.
    Problem: Wie gerade geschildert liegt der Preis nun als Variabel vor, aber es gibt kein entsprechendes Produkt in WooCommerce, das der Kunde in seinen Warenkorb legen kann. Aus diesem Grunde suche ich ein Addon bzw. vermutlich eher einen Weg wie der Server, sobald der Preis aus der DB abgefragt wurde, selbstständig ein (temporäres) Produkt mit dem Preis aus der DB erstellt.
    Hoffe ich habe es verständlich genug geschildert :p
    Danke für eure Hilfe
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nicht wirklich. Einmal heißt es Du erstellst ein Produkt im Backend und dann ist doch kein Produkt in WooCommerce vorhanden. Ich sage mal das Projekt ist für eine Lösung über das Forum zu komplex, denn das muss man live sehen um zu verstehen was dort passiert.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ach - du möchtest einen Schwarzmarkt für Tickets einrichten.

    http://www.welt.de/finanzen/article137426385/Der-riskante-Handel-mit-Schwarzmarkt-Tickets.html


    mit dem Hock woocommerce_cart_item_price kannst du vermutlich den Preis verändern.
    http://docs.woothemes.com/wc-apidocs/hook-docs.html

    Beste Grüße

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden