1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Excerpt auf Zeilenanzahl begrenzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andy2332, 9. September 2015.

  1. andy2332

    andy2332 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben..

    Man kann ja in den Themes die Wotanzal der Excerpt begrenzen. Geht das auch Zeilen weise? Also nicht nach Wortanzahl sondern nach Zeilenanzahl?

    Meine zweite Fragebezieht sich auf die Widgets. Ich habe Kategorien, von denen eine "Headlines" ist. Dieser Artikel wird oben im Hauptbereich 1 angezeigt, soll aber dann in den Unterbereichen die nachfolgen nicht angezeigt werden. Nun markiere ich einen headline Artikel ja in den Kategorien Headlines und in der jeweils passenden anderen Kategorie. Und genau da ist das Problem. Er zeigt den Artikel ja auch in den nachfolgenden Widget an, welches nur Artikel dieser einen Kategorie zeigt. Und genau da soll der ja raus. Setze ich bei überspringen auf 1, dann überspringt er ja in jeder Kategorie um einen Artiekl, also auch die, die nicht Headlines sind. Wie kan ich das verhindern??

    Vielen Dank für eure Mühe :)
     
    #1 andy2332, 9. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok aber was haben die Headlines mit the_excerpt also dem Auszug eines Beitrags zu tun...
    und auf welche Zeilenzahl sollt man sich wenn denn stürzen?
    je nach Bildschirmgröße hast du andere Zeilenzahlen...
     
  3. andy2332

    andy2332 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sind zwei Fragen :)

    Zu dem Excerpt.

    Ich möchte nicht die Zeichenzahl begrenzen sondern möchte,. dass nur drei oder vier Zeilen ausgegeben werden. Wenn man es nach Worten macht, dann kommt es auf die wortlänge an, so dass der eine Anreißer 4 zeilen hat, und der andere nur drei, weil im letzteren nur kurze Wörter vorkommen. Das sieht in einer zweispaltigen Darstellung dann verschachtelt aus. Deshalb die Frage nach einer Begrenzung nicht nach Worten sondern nach zeilen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden