1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - ich fang gleich an zu weinen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nilolsus, 11. September 2015.

  1. Nilolsus

    Nilolsus Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich baue eine Seite mit Avada und suche ein Wigget (kein php-code fürs template - Der Benutzer muss damit arbeiten können!) mit dem ich einem Widgetbereich im Footer einen individuellen Text eingeben kann.

    Als für jede Seite was anderes: Auf der Startseite muss im vierten Footerwidget "bli" stehen, audf der nachrichtenseite "bla" und auf der unterseite einer anderen Seite "blubb".

    Konkret geht es darum, die Copyrights der auf der Seite verwendeten Bilder für jede Seite einzutragen. Der redakteur, der die Bilder tauschen kann, MUSS das machen können, wenn er "<?php" sieht, fällt er tot um.

    Aspen hat ein solches Widget, das wird einfach eingesetzt und dann kann auf jeder Seite angegeben werden, was in diesem Widget angezeigt werden soll.

    kennt jemand sowas?

    Und - ja, ich hab' gesucht, cih such' schon den ganzen Tag.

    Grüße
    Danke!
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Vielleicht fragst Du einfach mal beim Support des Premiumthemes nach?

    Avada hat - soweit ich das weiß - die Möglichkeit, eigene Sidebars anzulegen. Warum diese Information in den Footer soll, weiß ich nicht (ist mir auch egal).

    Programmieren musst Du das trotzdem, da der Footer bei keinem mir bekannten Theme für WordPress dynamisch ist. Du benötigst ein Plugin, das eine zusätzliche Funktionalität im Post einfügt. Per Option wird ein Standardwert definiert, im Post selbst kann der Redakteur dann eventuelle Bildnachweise eingeben. Theoretisch ließen sich auch die benutzerdefinierten Felder dafür verwenden, aber ich steck nicht in den Anforderungen drin.

    Was fertiges kenne ich nicht.
     
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  4. Nilolsus

    Nilolsus Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aus Weaver Xtreme Theme:

    Feld der Seite, auf dem der text für den Footer eingegeben wird:
    feld.png

    Widget, das in den Footer eingesetzt werden kann:
    widget.png

    Hat nur Aspen erkannt, dass das sehr viel Sinn macht?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann mach es doch über Custom Post Types und lass dieses im 4. Footerwidget ausgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden