1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nicht existentes Plugin will aktualisiert werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Claudia999, 12. September 2015.

  1. Claudia999

    Claudia999 Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, ich kann meine Frage jetzt richtig umschreiben...

    Seit langem habe ich im Wordpress-Backend immer die Meldung, dass ein Plugin aktualisiert werden muss / kann / will. Gucke ich in meine Plugin-Liste, ist da aber keines, das eine Aktualisierung erfahren hat. Auch der Vergleich mit den Ordnern im Plugin-Ordner auf dem Server bringt keine Erkenntnis – da gibt es nur Ordner für auch wirklich existente Plugins.

    Auch Wordfence schickt mir von Zeit zu Zeit eine Mail:

    * The Plugin "" needs an upgrade.

    Was kann die Ursache sein?
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Da sind wohl Reste in der DB. Wenn du dir das zutraust (BACKUP!!) dann lösche da mal direkt.
     
  3. Brawler

    Brawler Gast

    Ich habe das Problem bspw. selbst bei frischen WordPress-Installationen (gestern 3 auf einen Schlag). Nach einem Klick auf die Aktualisierungen verschwindet die Badge - zumindest bis zum nächsten Einloggen.

    Finden tut sich zu dem Thema leider nicht sonderlich viel (https://core.trac.wordpress.org/tickets/latest).

    Ursächlich kann aber auch ein im Theme implementiertes Plugin sein, das solltest Du berücksichtigen.
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    @Brawler: Ich finde da sogar noch weniger, quasi 'nichts' ;). Willst du nicht ein Ticket aufmachen?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden