1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit WP Edit (Zeilenumbrüche)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StefanTr, 15. September 2015.

  1. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich setze WP-Edit als Editor auf, da dieser mehr Formatierungsmöglichkeiten auch in puncto HTML bietet wie das Standard-Text-Widget.
    Ich habe dabei aber das Problem, dass Zeilenumbrüche <p> oder <br> ignoriert werden.
    Gibt es dazu eine Einstellung, welche die Interpretation verhindert?:cry:
     
  2. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein dass niemand mit WP Edit arbeitet bzw. niemand dieses Problem kennt?
    Bin Neuling mit Wordpress ... bin auch verwundert dass in diesem Forum niemand antwortet. Kenne das von Typo3 oder Joomla-Foren so nicht :sad:
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ich nutze kein Editor Plugin, wüsste auch nicht wozu.
    Meine Formatierungen stehen im CSS, ggf. nutze ich dann dazu Addquicktag.
    Frage mal beim Entwickler nach: https://wordpress.org/support/plugin/wp-edit

    Oder nutze das hier: https://wordpress.org/plugins/tinymce-advanced/
     
    #3 SuMu, 21. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  4. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal danke für eine Antwort; ich habe es auch versucht mit dem normalen Standard-Editor. Aber der normale Standard-Editor ignoriert teilweise ebenso Zeilenumbrüche - habe auch schon geschaut ob dies seitens CSS so eingestellt ist, aber habe dazu in der style.css nichts hierzu gefunden.
    Deshalb wollte ich es mit einem anderen Editor probieren...
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Bei mir tut er das nicht. Wie machst du Zeilenumbrüche im Texteditor oder html Editor?
     
  6. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal im Texteditor gebe ich den HTML-Code ein ( <p> oder <b> )...
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Mach einfach ein &nbsp; (non-breaking space) in den Quellcode und fang danach eine neue Zeile an, das versteht WP und gut ist es.

    WP ist Trash, Ihr erwartet hier immer einfach zu viel, WP ist kein vollwertiges CMS, WP verhält sich zu einem echten CMS, wie ein Amipapphaus zu einem voll unterkellertem Massivhaus deutscher Bauart, in beiden kann man wohnen, in einem aber nur eine Zeit lang und wenn das Wetter einigermaßen freundlich ist...
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich tippe
    mag ich eine einfache Zeilenschaltung klick ich einmal auf die Entertaste
    mag ich einen richtig neuen Absatz also p dann klick ich einfach zweimal auf die Entertaste


    so funktionierts seit ewigen Zeiten in WP => easy und einfacher kenn ich es wirklich nicht



    außer: man hat genau dieses Verhalten WP verboten :)
    das kann ein Plugin sein, ein Eintrag in die functions.php des verwendeten Themes


    manche Shortcode Plugins machen das, weils oft für den Coder die simpelste Möglichkeit ist seinen Shortcode ohne p und br auszuliefern :) => was ich von diesem Weg halte schreib ich nicht, wäre undamenhaftest!

    vielleicht findest du auch in der functions.php des verwendten Themes sowas da

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ja, dann lösch es oder kommentiere es mit zwei // vorne weg aus
     
  9. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    O.k. ich danke Euch für Eure Hilfe :)
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gehts nun?
    wenn ja woran lag es?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden