1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Google Doc Embedder PDF einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Becks2015, 16. September 2015.

  1. Becks2015

    Becks2015 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweifel mittlerweile!

    Ich möchte gerne ein PDF zum Download auf meine WP-Seite laden. Aber jedesmal kommt eine Fehlermeldung: GDE Error: Error retrieving file - if necessary turn off error checking (404:Not Found)

    Warum kommt diese Meldung und was mache ich falsch?

    Bitte helft mir!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    weil ein Problem vorliegt!

    link falsch gesetzt (Sonderzeichen?), oder ein Plugin funkt dazwischen oder...

    Hast du einen Link mit einem Beispiel?
     
  3. Becks2015

    Becks2015 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. Brawler

    Brawler Gast

    GDE steht für ein Plugin namens Google Document Embedder. Hast Du das installiert?

    Auf der von Dir angegebenen Seite sind die PDF-Dokumente einfach nur verlinkt - nicht mehr und nicht weniger. Also: PDF in die Mediathek laden und einen Link im Inhalt darauf setzen. Fertig.

    Der GDE bietet die Möglichkeit, PDF-Dokumente über den Viewer von Google Documents direkt Inline in der Seite anzuzeigen. Dazu muss im Plugin (sofern ich mich recht entsinne), der vollständige Pfad zum PDF-Dokument angegeben werden (keine Anhangsseite, sondern http://www.domain.de/wp-content/uploads/beispiel.pdf). Überprüfe den Pfad ggf. vorher manuell im Browser.
     
  5. Becks2015

    Becks2015 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Google Document Embedder habe ich installiert. Damit wollte ich auch ein "blätterbares PDF" erstellen. Deine Tipps waren auch schon super hilfreich. Die Fehlermeldung ist weg und der Viewer wird mir auf der jeweiligen Seite auch angezeigt. Allerdings steht dort jetzt: "Keine Vorschau verfügbar". Ich weiß allerdings nicht warum.

    Die anderen Download-Produkte versuche ich dann einfach per Verlinkung einzufügen.

    Schon mal vielen Dank. Deine Tipps haben mir sehr geholfen. :)
     
  6. Brawler

    Brawler Gast

    Zu diesem Viewer von Google gibt es reichlich Informationen - bitte schau Dir das erst einmal an. Ich habe diesen schon länger nicht mehr verwendet, deswegen müsstest Du bei den Rahmenbedingungen schauen. Evtl. ist dafür auch ein API-Key von der Google Console erforderlich.

    Ansonsten kannst Du auch im Support-Bereich des Plugins auf wordpress.org mal stöbern gehen. Dort finden sich in der Regel auch oft Lösungen.

    Tipp: Schalte den Debug-Modus von WordPress in der wp-config ein, falls Probleme auftreten. Bitte beachte auch das Thema rund um Cross-Origin-Requests.
     
  7. Becks2015

    Becks2015 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe mittlerweile den Google Doc Embedder an den Nagel gehangen und eine andere Lösung gefunden.

    Trotzdem vielen Dank. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden