1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfaches Plug-in selbst schreiben / bloße Text Änderung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von word_coder, 18. September 2015.

  1. word_coder

    word_coder Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Interessiert mich sehr.

    Habt ihr hierfür ein Plug-in?

    Ich möchte mein Footer "editieren lassen". Dem Nutzer soll die Möglichkeit bestehen, den eigenen Footer zu editieren.

    Allerdings müsste ich natürlich auch einen Code in die Theme einpflegen.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der wiederum auch auf den Footer zurückgreifen soll.

    Habt ihr für mich evtl. ein paar Tipps auf Lager?
    vielen Dank.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wenn du ein Theme für WordPress erstellen möchtest, musst du keinen umständlichen Umweg über Plugins machen.

    ich verwende in der Regel

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    wenn das Theme auf ein Plugin von mir zurückgreifen soll, verwende ich die Abfrage in der Theme

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber die Änderung vom Footer ist bei mir in der Regel in einem Array zur Theme

    cu

    ralf
     
  3. word_coder

    word_coder Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Müsste ich evtl. auch irgend Etwas in's Admin Dashboard einpflegen?
    Danke für deinen Beitrag.

    VG
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    mit der Aktivierung der Theme sollte dem Anwender selbstverständlich im Dashboard die Möglichkeit zur Verfügung stehen

    1- zeige einen eigenen footer an => $show_footer
    2- zeigen folgenen inhalt an => $r23_theme_options['footer-enabled'] mit weiteren optionen zum Beispiel copyright, google analytics ... usw...
     
  5. word_coder

    word_coder Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So schaut mein Footer aus:


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Welchen Teil deines Codes soll ich nun in <p> einpflegen?
    VG
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    sorry - ich mache html5 und responsive webdesign,
    bei mir würde dies vermutlich so aussehen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. word_coder

    word_coder Member

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich? :)

    Danke erst mal. Ich versuch mein Glück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden