1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jetpack Widget CSS anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bent210, 19. September 2015.

  1. bent210

    bent210 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet Wordpress und habe mir jetzt als Allround-Lösung das Jetpack installiert. Als Theme betreibe ich Flat 1.7.4 by Themeisle. Nun habe ich in meiner Seitenleiste ein Widget eingefügt, mit dem meine Leser neue Beiträge per E-Mail abonnieren können.

    Leider wird das Widget nicht so dargestellt, wie ich mir das vorgestellt habe (siehe Bild):

    Unbenannt.JPG

    Zum einen lässt sich der Abonnieren Button nicht lesen, da Hintergrund- und Schriftfarbe identisch sind und zum anderen würde ich die Bezeichnung "E-Mail-Adress" im Textfeld gerne etwas einrücken.

    Wo kann ich im Dashboard diese Änderungen vornehmen? Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht, aber nichts gefunden. Bitte keine allgemeinen Antworten wie: einfach die .css Datei anpassen. Das hilft mir nicht. Ich bräuchte schon ein bisschen mehr Details.

    Vielen Dank dafür im Voraus :)
    bent
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    versteh ich, dass du mehr Details brauchst :)
    brauchen wir hier aber auch, wenn wir mehr helfen sollen als nur "ändere die style.css" dazu brauchen wir wirklich einen Link wo das Widget und das Theme aktiv ist,
    sonst müßt ich das bei mir daheim nachbauen, damit ich mehr helfen kann => also bitte den Link
     
  3. bent210

    bent210 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in die style.css oder in eine custom.css
    ich glaub jetpack bietet auch sowas an


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den Label E-Mail Adresse tät ich dort lassen wo er ist, weil sonst wirds bei kleineren Devices sehr kompliziert :)
     
  5. bent210

    bent210 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, damit konnte ich das Problem mit dem Button schon einmal lösen :)

    Was mich jetzt aber ehrlich gesagt doch noch stört ist das Label mit der E-Mail-Adresse. Zum Vergleich, wenn du oben bei Suche in das Feld klickst, dann ist der blinkende Cursor ein Stück nach rechts vom Rahmen versetzt. Wenn du das gleiche unten im Feld mit der E-Mail-Adresse machst, dann klebt der Cursor an der linken Zellwand. Kann ich das anpassen, dass es genau so wie oben aussieht?

    In der .css Datei habe ich den folgenden Code dazu gefunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann ich das dort anpassen oder wo sonst?

    Vielen Dank :)
     
    #5 bent210, 20. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ausprobieren,
    doch überschreiben tät ichs in einer custom.css, sonst ists bei einem Update wieder weg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden