1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie nennt man diesen Effekt - / wie kann ich den mit WP herstellen - (mit Demolink)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 61846, 21. September 2015.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Community, guten Abend


    auf dieser seite - http://www.autostaiger.de/ - die mir beim surfen aufgeallen ist habe ich folgendes Feature gesehen.

    - unten rechts ist ein rotes Feld - das beim mouse-over ein bild groesser wird...:


    wie nennt man diesen Effekt - und wie kann ich dies mit wordpress herstellen?

    Siehe die Bilder -

    a. ohne pop-up
    b. mit pop-up


    wie ist das denn gemacht?

    Wie kann ich das denn mit Wordpress herstellen?!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich sehe weder ein rotes "Feld" noch ein "Bild" welches größer wird.

    Ich sehe einen roten "Call to Action Button" auf dem "Rufen Sie uns an" steht. Fährt man mir der Maus darüber wird eine Liste mit Telefonnummern angezeigt.
    Falls Du das meinst, dann nennt man das einen "slide-in": http://codecanyon.net/item/easy-slidein-for-wordpress/7742759
     
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo ihr Beiden - vielen vielen Dank! Ihr seid super.

    Ja Slide in - das hab ich gesucht. Das kann mansicher auch mit Wordpress machen. Bin ganz sicher!

    vielen Dank nochmals - viele Gruesse
    Lin
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den Link zu einem Plugin für WordPress mit dem das geht habe ich Dir ja auch entsprechend schon geliefert.
     
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u guten Tag Mensmaximus,

    eine letzte Frage: Geht das auch wenn ich den im advanced-iframe dargestellten Abfrageformular so im slide in einsetzen will.

    vgl. die Seite http://www.ex-libri.org/ - ganz oben...


    vgl. auch die seite die ich einblenden will: (also das orginal) http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

    Die Frage: geht dies denn auch zu machen... mit der Slide-In-Technik?

    freu mich auf eine Antwort.

    vg lin
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das müsste ich prüfen, was aber über den Umfang der Forumshilfe hinausgeht. Ungeachtet dessen klingeln beim Wort "Iframe" bei mir die Ohren und in Anbetracht moderner Browser- und Servereinstellungen (Stichwort: Origin) in Kombination mit den genannten Domainnamen würde ich einmal sagen: "eher nicht"
     
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi Mensmaximus
    danke fürs Antworten

    hmmm - eingebunden ist die o.g. seite ja schon - geht also. Gibt mit Origin kein Problem.
    Die Fragen ist ob das nun noch in der slide-In-Technik geht....
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ungeachtet des Iframe Themas müsste ich es prüfen. Warum fragst Du nicht beim Entwickler an? In seinen "Comments" wird einiges zu Iframes gesagt und das es funktionieren würde.
     
  10. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo Mensmaximus,

    ganz vielen Dank für deine Antwort. Das hilft weiter.

    Das ist ein super Forum hier. Auch dank DIR!!!

    vg lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden