1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für (automatisch aktualisierenden) zeitbasierten Inhalt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von strukturmaster, 22. September 2015.

  1. strukturmaster

    strukturmaster New Member

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, mit dem ich zeitbasierten Inhalt wie folgt auf die Website bekommen kann:
    1. der Inhalt soll abhängig von der aktuellen Uhrzeit sein und sich auch gemäß der aktuellen Uhrzeit ändern ...
    2. ... ohne die Seite neu aufzurufen. Der zeitbasierte Inhalt soll also automatisch gemäß der Uhrzeit aktualisiert werden.

    Die Änderung ohne Refresh ist mein Problem. Es gibt Plugins, die den Inhalt zeigen entsprechend Uhrzeit oder Datum - serverseitig -, für die Aktualisierung ist aber ein Refresh notwendig. Dann gibt es Plugins für zeitabhängigen Content mit sog. Timerfunktion ab Seitenaufruf (Inhalt erscheint oder verschwindet nach bestimmter Zeit ab Seitenaufruf - clientseitig -). Ich suche aber ein Plugin für einen automatisch und fortlaufend aktualisierenden zeitbasierten Inhalt.

    Dies beabsichtige ich konkret: Es soll zu jeder ganzen Viertelstunde ein anderer Text oder anderes Bild angezeigt werden ohne die Seite neu aufzurufen. Beim Übergang von einer Viertelstunde zur nächsten (z.B. von 15:14 Uhr zu 15:15 Uhr) soll ein anderer Text oder ein anderes Bild angezeigt werden, wie gesagt, ganz ohne Automatik-Refresh.

    Hat jemand eine Lösung?

    Viele Grüße!



    strukturmaster
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo,

    pauschal selber machen. JavaScript/jQuery. Über das Datumsobjekt und einen Timer kein Problem.

    Die Inhalte kann man in ein Array schreiben und dann entsprechend ausgeben. Auf die Spitze getrieben kann man die Inhalte in einem eigenen Post-Typ in WordPress erfassen, auslesen und dynamisch in das JavaScript-Array schreiben.

    Je nach Datenmenge ist das auch über eine Serialisierung möglich (JSON), aber ich denke, dass Du mit den Informationen erst einmal genug zu tun hast. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden