1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentieren und liken mit selbst gehosteter Wordpress-Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HeidiZim, 23. September 2015.

  1. HeidiZim

    HeidiZim New Member

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem echten Problem und komme einfach nicht weiter .... Mit meinem Wordpress-Account über wordpress.com hatte ich die Reader-Funktion, über die ich neue Blogs mit Schlagworten/Tags finden und sie problemlos kommentieren, liken und folgen konnte. Mit der Umstellung auf die selbst geshostete Seite über Wordpress.org ist das nun leider nicht mehr möglich. Kennt ihr vielleicht ein (kostenfreies) Plugin, das die Readerfunktion zumindest ein bisschen ersetzt? Mir ist es vor allem wichtig, dass ich wieder in der Lage bin, andere Blogs zu kommentieren oder ihre Beiträge zu liken.

    Danke schonmal für euren Support!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du kannst jeden Blog kommentieren, der diese Funktion aktiviert hat, dazu brauchts nichts eigenes

    wenn du deine eigene Domain hast und WP selbst gehostet hast, bist du nicht mehr in einem "Netzwerk" wie es eben ein Bloghoster ist...:)

    deshalb nutzen dann selbstgehostete WP Blogs ihre jeweils eigene Form des "Likens" fb, twitter, google plus oder instagram weiß der Geier
    manche bieten auch an einen Beitrag toll zu finden...

    diese "Reader" Funktion gibt es nicht bei selbstgehosten WP Installationen, weil dazu müßten alle auf der Welt vernetzt sein und das mag vermutlich auch nicht jeder :)
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Um andere Blogs zu verfolgen, nutzt man einen RSS Reader, damit abonniert man einfach den RSS Feed des entsprechenden Blogs.
    z.b. für einen RSS Reader feedly.com
     
  4. Letemeatbooks

    Letemeatbooks Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, es ist alt, aber ich würde mich hier gern anschließen, denn ich habe das selbe Problem. Das Schöne am Kommentieren sind ja die Backlinks, dass Leute sehen, dass mein Blog das kommentiert hat und dann auf meine Seite gehen. Das fehlt mir auch, immerhin ist das überlebensnotwendig für einen jungen Blog. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Oder zumindest eine Art, dass der selbstgehostete Blog auch über Wordpress.com verwaltet werden kann?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich wo kommentiere kann ich zu 99% den Link zu meinem Blog hinterlassen,
    nur wenn jemand einen fremden Dienst fürs Kommentieren nutzt ist das nicht gegeben.


    ein selbstgehosteter Blog kann nicht über eine Bloghoster wie wordpress.com verwaltet werden;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden