1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Double Opt-In - E-Mail Bestätigungslink

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webprojekt, 23. September 2015.

  1. webprojekt

    webprojekt Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bevor die notorischen Nörgler wieder auftauchen: Ja, ich habe die Suche bemüht. Ja, ich bin Anfänger und nicht mit Wordpress zur Welt gekommen.

    Hallo,

    ich möchte mein Projekt mit einer Userverwaltung ausstatten. Im Grunde genommen brauche ich keine 1.000 Features für viel Geld, ich brauche nur eine Registrationsmöglichkeit im Frontend und eine Übersicht im Backend - die in WP ja bereits integriert ist. Allerdings benötige ich aus rechtlichen Gründen ein Double Opt-In in Form einer E-Mail Verifikation (so wie im übrigen jede Webseite die in D Newsletter anbieten möchte.)

    Gibt es so etwas nicht? Das gehört doch inzwischen zur rudimentären Registration.
    Ich hatte schon wp-members installiert und war zufrieden - allerdings bieten die das nicht vom Werk. Mit Codeschnipseln kann ich da für 60 Dollar etwas ergänzen, das kann es doch nicht sein...

    Wie registrieren sich eure User? Benutzt ihr ein Double Opt-In?
    Für eine Lösung in diesem Problem wäre ich dankbar :smile:

    Gruß
    mario
     
  2. webprojekt

    webprojekt Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt meine etwas "forsche" Ausdrucksweise. Ich war genervt da ich schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für dieses Thema bin und in jedem zweiten Beitrag (auch in diesem Forum) werden die Fragesteller "rund" gemacht weil sie keine Ahnung haben, sich hier nicht auskennen und erdreisten eine Frage zu stellen.