1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logik von Seitenübersicht und Plug-Ins, die neue Seiten erzeugen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lernender28, 24. September 2015.

Schlagworte:
  1. Lernender28

    Lernender28 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich suche ein Plugin, mit dem auf einer Website Themen in einfacher Form in Form von Q&As diskutiert werden können. Dazu wurde hier (http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/146184-plugin-fuer-schnelle-diskussionen-q-gesucht.html#post632809) bereits CM Answers empfohlen.

    Nachdem ich CM Anwers installiert hatte wurde vom PlugIn scheinbar direkt eine Seite erzeugt, die mir allerdings im Seiten-Menü von WP nicht angezeigt wird. Bei anderen Plugins ist mir das auch schon aufgefallen, dass Seiten erzeugt werden, ich aber keinen manuellen Zugriff auf diese habe. Auch unter "Design--> Menüs" wird in der Menüstruktur des "Headers" die Seite von "CM Answers" nicht angezeigt, obwohl der Link zu der Seite auf der eigentlichen Website angezeigt wird.

    Könnte mir jemand erklären, wie ich in diesem Fall Kontrolle über die Seite des PlugIns bekomme?

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Christian
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Zugriff auf Seiten hast du
    Dashboard => Seiten
    also nicht nur über das Menu(!)

    viele Plugins brauchen Seiten, die aber nicht immer veröffentlicht werden müssen oder sind
    oder die du erst dem Menü hinzufügen musst,
     
  3. Lernender28

    Lernender28 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Monika.

    Die Sache ist, unter Dashboard => Seiten sind einige Seiten aufgelistet, nicht aber die, die vom PlugIn erzeugt wurde. D.h. obwohl die Seite vom PlugIn auf der Homepage an sich im Header angezeigt wird und auch angeklickt werden kann, ist die Seite nirgendwo im Adminbereich / Dashboard gelistet.
    Das ist mein Problem.
     
  4. Lernender28

    Lernender28 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ziel ist es, eine neue Seite zu erzeugen und das PlugIn einfach per Code in diese einzubinden. Ich dachte, dass das im IDealfall mit dem Namen des PlugIns in eckigen Klammern funktionieren würde. Bitte nochmals um Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden