1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu WPML - einfaches Setup

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von werbemaxe, 26. September 2015.

  1. werbemaxe

    werbemaxe Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe schon mehrere WP sites mit WPML übersetzt, aber immer irgendwie mit viel Mühe und auch nie irgendeinen konkreten direkten Weg. Manchmal habe ich noch Codestyling dazugenommen und die .mo/.po Dateien erzeugt und dann mit WPML weitergemacht.Ich habe die WPML Anleitungen gelesen, aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch, was der einfache, richtige und direkte Weg ist meine Sites zu übersetzen.Wenn ich nun eine .mo Datei in einer Sprache für das theme habe, wie sage ich das WPML. Meiner Meinung nach gibt man bei WPML ja an, ob man .mo Dateien für WORDPRESS hat oder WPML die selber runterlädt. Aber für das theme?? Ich kann natürlich alles mit string-translation übersetzen, aber wenn ich schon eine .mo Datei habe?! Wer kann mir denn mal in ein paar einfachen Schritten den genauen Weg aufzeigen. Also nach Installation von WPML + string translation plugins. Die ersten Einstellungen (dropdown im Menü und Sprachen auswählen usw.) habe ich gemacht. nun? Ich gehe auf theme und plugins localization, aber was genau ich dort nun eingebe, auswähle usw. ist auch in der Dokumentation von WPML für mich unzureichend erklärt. Danke für eure HIlfe.max
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    WPML ist ein Plugin, das es dir erlaubt sämtliche Inhalte deiner Site in mehreren Sprachen abzubilden.


    Themes und Plugins übersetzen ist was anders:
    Codestyling wird nicht mehr beservict
    neues Plugin dazu wäre zb Loco Translate


    daher meine Frage: was magst du haben? Eine Seite in mehreren Sprachen oder Themes und Plugins übersetzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden