1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

All-in-one-event-calendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hasenstrumpf, 26. September 2015.

  1. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Homepage, die ich mit einem Child-Theme auf Grundlage von Minamaze erstelle, habe ich den o.g. Kalender eingebunden. Der gefällt mir auch sehr gut. Probleme habe ich mit der Übersetzung. Ich würde das Plugin gern mit Loco Translate übersetzen, weiß aber nicht genau, wie ich das dort anbinden kann. Ich habe versucht, das über "Neue Sprache" bei Loco Translate zu machen, aber da tut sich gar nichts.

    Die zweite Sache, die ich gern ändern würde, ist, dass ich beim ersten Klick auf den in der Übersicht gezeigten gleich auf die Ansicht mit allen Details (also auch der Karte z.B.) komme und somit das eine Fenster, mit dem man sich mit dem Read More Button weiterklicken muss, auslasse.
    Ich kann leider kein php, deswegen finde ich die Stelle nicht, an der ich ansetzen muss.

    Wäre für Hilfe ausgesprochen dankbar!
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  3. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Deinhard!
    Muss ich einen Ordner für das Plug-In ins Child-Theme kopieren?
     
  4. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich versucht. Müsste, sich das Plug-In dann selbst übersetzen? Tut es nicht.
    Und bei Loco Translate bekomme ich die Fehlermeldung:

    Fehler: Keine übersetzbaren Zeichenketten gefunden. Erstellen der PO-Datei fehlgeschlagen.
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    im Ordner:
    /wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/language
    sind nur drei Dateien bei der Installation

    Sorry - Fehler von mir:
    Kopiere beide Dateien in
    /wp-content/languages
    all-in-one-event-calendar-de_DE.mo
    all-in-one-event-calendar-de_DE.po
     
    #5 Deinhard, 27. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  6. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es will einfach nicht klappen.
    Ich habe die beiden Dateien mittlerweile nacheinander in alle möglichen Ordner kopiert: wp-content/languages, wp-content/plugins/languages, wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/languages. Letzteres wird im User's Guide empfohlen. Ich habe die Einstellung in der wp-config.php auf de_DE gestellt. Kein Effekt.
    Irgendwas mache ich offensichtlich falsch. Aber was? Loco Translate ist deaktiviert. Danke für die bisherigen Versuche, mir zu helfen :). Vielleicht kannst Du noch einen starten, Deinhard?
     
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft jetzt wohl nicht, aber ist es nicht so, daß das hier

    nicht mehr empfohlen wird, bzw. 'deprecated' ist? Leider weiß ich es nicht 100%, deswegen schreibe ich hier und formuliere das so offen.
     
  8. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp!
    Das wird zumindest angezeigt, wenn man Loco Translate aktiviert. Aber an irgendeiner Stelle muss man doch vermerken, auf welche Sprache zugegriffen werden soll, wenn mehrere im Ordner sind, oder nicht? Wo könnte denn das noch gehen?
     
  9. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du mal genau schreiben, wie die Dateien heißen, die Du hochgeladen hast?
    In /wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/language müsste es auf jeden Fall funktionieren.
    Bitte Cache leeren/ Seite aktualisieren.

    oder in
    /wp-content/languages/plugins

    Name der Dateien
    all-in-one-event-calendar-de_DE.mo
    all-in-one-event-calendar-de_DE.po
     
    #9 Deinhard, 29. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  10. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaarg. Das gibt es doch nicht.
    Ich habe genau diese beiden Dateien mittlerweile in beide Verzeichnisse kopiert. In der wp-config habe ich die language-Angabe auf Deutsch gesetzt: define ('WPLANG', 'de_DE'); Die hatte ich zwischenzeitlich auskommentiert, weil ich ja ursprünglich Loco Translate benutzen wollte.
    Ich habe den Cache geleert.
    Nichts. Ich bekomme die .po-Datei mit Poedit angezeigt und kann sie lustig bearbeiten. Aber die Seite scheint nicht darauf zuzugreifen.
    Im Verzeichnis /wp-content/plugins ist all-in-one-event-calendar als Verzeichnis angelegt. Insofern sollten die Dateien im zugehörigen language-Ordner nicht verkehrt sein. Wo ist bloß der Fehler?
    Kann es mit dem Child-Theme zusammenhängen? Aber davon ist doch das Plugin nicht betroffen, oder? Ich bin am Verzweifeln...
     
  11. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hinweis noch, von dem ich nicht weiß, ob er irgendwie relevant sein könnte:
    Wenn ich die .po-Datei mit poedit öffne, bekomme ich die Fehlermeldung "kann Bild nicht zur Liste hinzufügen". Ich weiß nicht, was das bedeutet. Aber danach kann ich mit poedit die Übersetzungen ganz normal editieren.
     
  12. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wie wäre es einfach mit einem anderen Plugin, z.B. diesem

    https://wordpress.org/plugins/events-manager/

    Habe es selbst bei eigenen Projekten schon längere Zeit ohne Probleme im Einsatz, scheint recht ausgereift und stabil, es lassen sich auch direkt im Plugin alle Phrasen beliebig anpassen - O.K. es ist nicht ganz so stylish wie Deins, aber was nutzt das, wenn Deins nicht so läuft wie Du es gerne hättest...
     
  13. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Die Dateien mal hochgeladen
     

    Anhänge:

    • aio.zip
      Dateigröße:
      41,7 KB
      Aufrufe:
      3
  14. Hasenstrumpf

    Hasenstrumpf Member

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Endlich hatte ich wieder Zeit, mich um dieses Kalender-Problem zu kümmern. Habe die Dateien hochgeladen und - trara!- jetzt funktioniert es! Herzlichen Dank, Deinhard! Ich wünschte, ich könnte hier auch mal jemandem helfen, aber dazu fehlen mir die Kenntnisse, fürchte ich. Die Dateien, die ich vorher hochgeladen hatte, waren viel zu klein. Keine Ahnung, was das war.
    Bin jedenfalls happy :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden