1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Den Post-view Counter nach Wunsch plazieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nikitay, 27. September 2015.

  1. Nikitay

    Nikitay Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :smile:

    Ich habe mir ein Wordpressblog eingerichtet, bin aber in Sachen Umbau zu Dazubauen nicht so versiert und bekomme nun ein Plugin-Problem nicht gelöst.

    Ich habe mir einen WP-Post-Counter heruntergeladen, auf den Server gepackt und aktiviert.

    Mein Template ist das Coraline-Theme.

    Dort, wo man den Counter hinhaben möchte, muß dieser Codeabschnitt:

    Der Beitrag wurde <?php echo wpp_show_counter(); ?> gelesen

    eingefügt werden.

    Ich habe ihn zum Test in single.php eingefügt, weil ich ihn über oder unter jedem Post haben will.
    Allerdings ist der Counter dann nicht außen auf der Startseite über oder unter dem Post, so wie ich es haben will, sondern erst sichtbar, wenn man den Artikel angeklickt hat. Und gerade das wollte ich vermeiden, dass ich erst jeden Artikel anklicken muß, um auf den Counter gucken zu können.

    Auf welcher php Seite muß ich den Code einfügen, um ihn auf der Startseite bei jedem Artikel zu haben?

    Hinter dem Datum -veröffentlicht am...- wäre es auch schön. So habe ich es auch auf einem anderen Blog gesehen.
    Ich dachte, dann werde ich über die Suche -veröffentlicht am...- die richtige php Seite finden. Aber nichts da. Ich habe ALLE php Seiten über den Editor abgegrast. Die Worte sind nirgendwo zu finden, obwohl sie über jedem Post vorkommen.

    Ich komme nicht weiter. Daher frage ich jetzt hier, ob jemand weiß, wo ich den Codeschnipsel einfügen muß, damit er da erscheint, wo ich will.:sad:
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste dann in die loop.php

    In Zeile 50 erfolgt der Aufruf:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - dort dahinter müsste der Code rein, wenn Du es dort anzeigen lassen willst.
     
  3. Nikitay

    Nikitay Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es direkt ausprobiert und war voller Hoffnung, aber leider wurde der Counter nur beim allerersten Beitrag angezeigt, der eine Kurzmitteilung war, wo das Datum unterm Post steht. Bei allen anderen Posts funktionierte es nicht. Da wurde nichts angezeigt.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Gibts dazu einen Link, dass man sich das mal live anschauen kann?
     
  5. maksi

    maksi Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Rufe dir mal die"content.php" auf und suche dort innerhalb des headers nach class="post-time" (natürlich in spitzen Klammern und als kompl. Code etc.). Danach steht es bei mir. Ich bin die, in deren Blog du nachgefragt hattest.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Bei ihrem Theme gibt es keine content.php, dass wird über index.php bzw. loop.php geregelt.
     
  7. Nikitay

    Nikitay Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber im index.php gibt es so eine Stelle gar nicht, und loop habe ich auch schon abgegrast.
    Ich hatte sämtliche php Seiten auch nach -veröffentlicht am...- abgesucht. Die Worte muß es ja irgendwo geben, wenn sie unter jedem Posttitel stehen. Wenn ich die gefunden hätte, dann wüßte ich: einfach dahinter knallen. Aber die Worte gibt auch auf keiner php Seite in meinem Theme. Ich grase nachher nochmal alles ab...
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    gucke mal in die functions.php
     
  9. Nikitay

    Nikitay Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei funktions.php war ich auch. Wie gesagt, ich war bereits auf ALLEN php Seiten, es taucht nirgendwo auf.
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    dann scheinst du es übersehen zu haben.
     
  11. Nikitay

    Nikitay Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht. Ich kann nicht mehr, als mit der Suche die php Seiten nach den Worten abgrasen und wenn jedesmal null Ergebnis angezeigt wird, dann ist da definitiv nichts.
    Aber ok, ich werde mal woanders im Netz weitersuchen oder vielleicht mal den Templateinhaber anschreiben,falls das geht. Der muß es ja wissen.
     
  12. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Das "veröffentlicht am" wirst Du in den .php Dateien auch nicht finden. Dort steht "posted_on" - dort dahinter muss der Code für den Counter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden