1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedenes für eine neue Vereinswebsite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Simon_Str, 27. September 2015.

  1. Simon_Str

    Simon_Str Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich sitze Momentan dran, eine Website für unsren jungen Verein zu erstellen.
    Ich bin dabei aber noch absoluter neuling aber es wollte sonst niemand machen und ich habe gemerkt, dass es mir echt spaß macht ;)

    So nun aber zu den wichtigen dingen:

    - einen Möglichkeit zum Login habe ich inzwischen via User access manager und side bar login hinbekommen, das klappt soweit auch prima
    jetzt soll es in diesem Bereich etws wie einen Kalender geben, in dem die Nächsten Probentermine/Konzerte eingesehen werden können und auch jeder persönlich angeben kann, wann er kann oder eben nicht kann. Weiß hier jemand ein Plugin, welches das möglich macht?
    - und gibt es dann anschließend daran noch etwas, mit dem man die ergebnisse des ganzen, also wann wer kann, via Mail an den Orchesterleiter schicken kann?

    So das wars im Moment erstmal - ich bin mir aber sicher, dass während dem basteln noch mehr Fragen kommen werden, mit denen ich euch belästige :p

    Gruß Simon
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  3. Simon_Str

    Simon_Str Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Viele Dank für die schnelle Antwort - ivh werde mir das gleich nachher mal ansehen :)
     
  4. Simon_Str

    Simon_Str Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    36