1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multilingual - Die sauberste Mehtode

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Friidolin, 29. September 2015.

  1. Friidolin

    Friidolin Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    habe sonst immer hier nur gelesen und mich letztendlich dazu entschieden mich hier auch mal anzumelden.

    Momentan bastel ich einen Blog und ich möchte diesen gerne Multilingual haben, nun habe ich Plugins gefunden wie zum Beispiel qTranslate-X.
    Ich frage mich aber wie sauber das mit diesen Plugins läuft, oder wäre es doch Sinnvoller einfach 2 Instanzen zu haben die man Manuell Verwaltet und pflegt?

    Angenommen als Main Domain:
    www.beispielseite.com
    und als deutsche Domain diese Subdomain
    de.beispielseite.de

    Jeder der Domains würde dann auf ein anderes Verzeichnis auf dem Server zeigen wo jeweils eine eigene Wordpress Instanz liegt für die Sprache.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Grüße,
    Friidolin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden