1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplettes Webportal nur für Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UteUhland, 29. September 2015.

  1. UteUhland

    UteUhland New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit (Plugin?), ein komplettes WP-Projekt mit einem Passwortschutz zu versehen. So, dass wenn die URL der Seite aufgerufen wird, nur der Zugang zum Content erhält, der entsprechende Zugangsdaten (Username + Passwort) besitzt.

    Hintergrund: es geht um eine (stark vereinfacht erklärt) vereinsinterne Mitglieder-Datenbank (Bilder, Namen, Beruf, Adresse, GEO-Daten etc.), die eben nur für Mitglieder verfügbar sein soll.

    Kennt jemand vielleicht ein Plugin mit dem man das umsetzen könnte. Es soll das Theme "Directory" (von ait) zum Einsatz kommen.

    Danke und Gruß, Ute
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Mit WP-Member oder der gute alte Passwortschutz über htaccess
     
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  4. UteUhland

    UteUhland New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    danke, ich schaue mir die Vorschläge mal an und melde mich. Weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

    .htaccess sieht eher unschön aus... Sollte schon einen gewissen grafischen Anspruch haben.

    Liebe Grüße, Ute
     
  5. UteUhland

    UteUhland New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, WP-Members könnte die Lösung sein (oder zumindest ein teil davon). Danke @Deinhard.

    hide-my-site und password-protect waren nicht das, was ich suchte. Trotzdem auch ein Dankeschön @Brawler.

    Gruß, Ute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden