1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact From 7 -> keine Besucher Email

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Haku, 30. September 2015.

  1. Haku

    Haku Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein recht banales aber sehr entscheidenes Problem. Ich nutzte auf meiner Homepage CF7.
    Das anzeigefenster auf der Page funktioniert und es wird auch gesendet. Nur kann ich weder
    den Namen noch die Email des Senders lesen.

    Das wären hier meine Einstellungen.

    https://www.dropbox.com/s/kdcor0a5lq8zz77/CF7.gif?dl=0

    Also wenn man in das Eingabefenster Max.Mustermann@irgendwas.de schreibt und als Name Fred

    Dann steht final bei mir in der Mail:
    Von: [your-name] <[your-email]>

    vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Haku
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du verwendest im Formular die Felder your-name und your-email nicht. Warum rufst du sie in der Email ab? Das kann nicht funktionieren.
     
  3. Brawler

    Brawler Gast

    Richtig. Wie SirEctor schon geschrieben hat, müssen die Bezeichner im Formular identisch zu den Angaben sein, die Du beim E-Mail-Versand eingibst.

    Leerzeichen sind übrigens nicht zulässig ("Dein Name").
     
  4. Haku

    Haku Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aha... also die Bezeichnungen müssen gleich sein. Habe ich gemacht.

    Aber es ändert sich immer noch nichts. In der Mail die ich bekomme steht wieder nicht die Email und Name die ich in das Wahlfeld auf der Homepage eingeben habe.

    https://www.dropbox.com/s/rfp903ixchik6ry/Unbenannt-1.gif?dl=0

    Anscheinend bin ich gerade zu dumm, als dass ich kapier was ihr mir vermitteln wollt :D

    Könnt ihr mir schreiben wie es richtig wäre?

    viele Grüße

    Haku
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Felder müssen gleich heißen, Leerzeichen sind nicht erlaubt.
    Dein Name ist also falsch; richtig: dein-name
    author_email und deine-email-adresse stimmen auch nicht überein
     
  6. Brawler

    Brawler Gast

    Ich denke nicht, aber den DAU-Stempel hast Du trotzdem inne! ;)

    1. CF7 hat eine Dokumentation - ein Blick dort hinein schadet definitiv nicht! Das, was Du dort machst, ist 6 aus 49...
    2. Erst das Formular sauber aufbauen. "Dein Name" ist kein gültiger Feldbezeichner. Ändere es wie von maxe beschrieben.
    3. Das E-Mail-Feld heißt "email-77"
    4. Ich sehe kein Betreff-Feld im Formular, also solltest Du bei der E-Mail entsprechend Freitext eintragen (bspw. "Formular von der Webseite").
    5. Bei "From" sollte eine E-Mail eingetragen werden (ansonsten gibt es Probleme mit dem Mailserver).

    Info: Eingabefelder haben im HTML einen Namen. Den setzt Du bei CF7 an die 2. Stelle nach dem Feldtyp (input, email, textarea, etc.). Keine Leerzeichen, alles klein geschrieben, keine Sonderzeichen. Zur Ausgabe in der E-Mail setzt man diese Namen dann in eckige Klammern.
     
  7. Haku

    Haku Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt läufts :)

    Vielen Dank euch allen !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden