1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin funktioniert aufgrund niedriger PHP Version nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Haku, 30. September 2015.

  1. Haku

    Haku Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe heute WP Statistics installiert und nun sagt mir das Plugin das meine PHP Version zu niedrig ist.
    Ich habe 5.2.17 und gebraucht wird 5.3.0. Meine Frage an euch wo kann ich das Updaten?

    viele Grüße

    Haku
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Wenn Du ein Webhosting hast, kontaktiere den Webhoster. Eine 5.3.x von PHP ist allerdings auch bereits veraltet und Du solltest mindestens eine 5.4.x am Start haben (besser wäre 5.5.x).

    Hintergrund: Die PHP-Versionen sind bei den Massenhostern häufig an das verwendete Betriebssystem gekoppelt. Aufgrund technischer Umstände machen hier viele keine Upgrades und stellen nur Updates des jeweiligen Release zur Verfügung. Manche bieten bspw. die 5.5.x im Parallelbetrieb an. Das kann man dann beim Provider selbst in der Verwaltung einstellen.
     
  3. Haku

    Haku Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden