1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HP für Verein ausbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BeatSchmid, 4. Oktober 2015.

  1. BeatSchmid

    BeatSchmid New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Im Moment bin ich unsere Vereins-Homepage am überarbeiten und habe mich entschieden, usere HP ganz neu mit WP zu machen. Die Möglichkeiten scheinen ja unbegrenzt zu sein. Wir veranstalten einige Konzerte wo die Besucher via HP Tickets reservieren können. Im Moment bin ich daran, die WP-Plugins zu durchforsten. aber das scheint ja eine unbegrenzte Suche zu werden. Mein englisch ist leider nicht so toll, darum ist die Suche nach möglichen Plugins auch begrenzt.
    Ich suche Möglichkeiten, auf der HP Konzerte zu präsentieren. Darin sollen alle Infos zum Konzert und Bands zu lesen sein. Gibt ja einige Kalender-PlugIns. Werden solche von euch benutzt? Könnte ich solche auf eurer HP mal anschauen?
    Welche PlugIns brauche ich, um einen Mitgliederbereich zu erstellen?
    Welche Plugins brauche ich, um einen Newsletterversand möglich zu machen?
    Wer betreibt eine Vereinsseite, mit solchen Möglichkeiten?
    Mir stellen sich im Moment sehr viele Fragen, aber ich bin sicher, hier im Forum Antworten zu finden.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. welchen Zweck hat es bei einer Konzertauflistung alle INFOs zur Band reinzugeben?
    wie geht ihr damit um, wenn genau diese Band zwei Konzerte zu unterschiedlichen Terminen anbietet?
    soll das dann immer wiederholt werden?
    wenn ja wollt ihr es immer neu tippen, oder sollte es anderes gehen...

    und ca 100dert weitere Fragen zu diesem einen Punkt

    2. Mitgliederbereich

    was braucht ihr da?
    wieviele Berechtigungen,
    bezahlt unbezahlt
    wr darf was
    was soll ein Mitglied sehen was nicht, was wollt ihr anbieten was nicht...

    und ca 100dert weitere Fragen zu diesem einen Punkt


    3.Newsletter
    wieviele Abonnenten?
    wieviele Newsletter Gruppen
    hauseigen oder fremden Anbieter?

    soll der Newsletter nur Newsletter senden oder auch Beiträge // Ankündigungen, soll er beides können etc etc...


    wo wie soll die Anmeldung erfolgen können

    und ca 100dert weitere Fragen zu diesem einen Punkt



    du wirst vermutlich von einigen hier Pluginempfehlungen bekommen, einige werden dir wegen des "Aussehens" gefallen,
    die Fragen bleiben aber und sind die nicht geklärt, bis zum iTüpfelchen wirst du und dein Verein nie zufrieden sein, irgendwas ist dann immer falsch,
    halb oder unsicher oder auf einmal unmöglich...

    nimm dir Post ITs diese uralten Dinger und fange damit an
    Farbe 1 für die Überschrift
    Farbe 2 für die Ideen dazu...

    oder hol dir einen ins Boot der begleitet.


    warum=> ab dem Moment wo es um Mitgliederbereich geht, geht es auch um die Sicherheit der Daten der Mitglieder,
    und dafür ist man haftbar
    das Vereinsgesetz ist im WWW nicht außer Kraft gesetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden