1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visual Composer Migration

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ronnschi, 4. Oktober 2015.

  1. Ronnschi

    Ronnschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wahrscheinlich ist es eine sehr blöde Frage, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Seiten, welche mit dem SiteOrigin Pagebuilder erstellt wurden, quasi auf den Visual Composer umzustellen (zu migrieren)?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Nein. Soweit ich informiert bin, werden bei SiteOrigin Widgets instrumentalisiert.

    Die einzige Variante, die ich beim Wechsel eines Page Builders empfehlen kann: Content über Filter/RegEx von den Shortcodes (und bedingt HTML) bereinigt ausgeben. Die Sanitize-Funktionen der WordPress-API können dabei aber nur einen Teil erledigen und das Ganze strapaziert durchaus die Tischkante! ;)

    Vielleicht sollte ich mal die Helper-Tools veröffentlichen (non-Plugins), die all diese unsäglichen Arbeiten erledigen... hmm...
     
  3. Ronnschi

    Ronnschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hey Brawler,

    ich verstehe nur Bahnhof :D bin ein absoluter WordPress-Legasteniker. Und meine Tischkante ist aus Metall. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und 80 Seiten neu machen.

    Trotzdem vielen Dank ;)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    verzichte auf PageBuilder oder Visual Composer.
    oder du wirst wieder irgendwann alles neu machen müssen...
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

    Deswegen immer mein Tipp: Inhalte konsequent als reine Textdateien lokal speichern.

    Der Aufwand ist nicht sonderlich hoch, über ein PHP-Skript bspw. für jeden Post eine Textdatei (.txt) zu generieren. Man kann aber nicht alle Eventualitäten abfangen...
     
  6. Ronnschi

    Ronnschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Ich habe den Pagebuilder nur installiert, weil ich ein mehrspaltiges Layout auf den Seiten wollte.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es soetwas per shortcode bei meinem Template onboard gibt.
    Naja... Wer lesen kann ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden