1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Erweiterungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von plutzmann, 5. Oktober 2015.

  1. plutzmann

    plutzmann New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Ich habe privat einen Auftraggeber und brauche Bitte eure Hilfe bei der Suche nach Erweiterungen.

    Und zwar geht es um eine Elektroinstallationsfirma in Berlin. Für die habe ich bereits eine Webseite mit WP erstellt und diese ist auch online.
    Jetzt wollen Sie aber noch ein paar Erweiterungen auf der Seite haben.
    Es handelt sich einmal um die Eingabe von Daten zu Zählern per Webinterface; möglichst mit Login pro Monteur.

    Danach soll man per WP-Admin auf diese Daten zugreifen können und diese ggf. ändern können. Wenn diese Daten vollständig sind, so sollen diese per Knopfdruck an das Stromnetz berlin (Internetseite) weitergeleitet werden (mit Automatischen Login auf der Seite, da man Benutzerdaten braucht)

    Als letzter Schritt soll nach der erfolgreichen Übertragung der Daten an das Stromnetz, eine Rechnung an den Kunden erstellt und verschickt werden.

    Ich hoffe ich habe es gut erklärt und freue mich auf viele Vorschläge auf gerne zu der Umsetzung.

    lg Paul
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du hast soweit gut erklärt und aufgrund all meiner Erfahrungen
    rede dem Kunden aus diese über WP machen zu wollen,

    da gehts um Kundendaten,
    da gehts um 100000% sichere Übertragung...

    da gehts darum, dass zig Menschen von unterschiedlichen Endgeräten darauf zugreifen sollen und wollen und müssen.

    Ich mache vieles mit WP, ich arbeit nur damit, aber dies würde ich so ablehnen, erst recht, wenn mir wie dir die Möglichkeiten dazu gar nicht bekannt sind.

    Es geht auch um Haftung.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Da willst du ein extrem heisses Eisen anfassen...mein Tipp: Hände weg von dieser Konstellation!!
     
  4. plutzmann

    plutzmann New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das mit den Kundendaten verstehe ich... aber was wäre wenn ich der Seite einen SSL verpasse?
    @gericoach: was meinst du mit heisses eisen? Wir die Umsetzung zu schwer?

    @Monika: wenn ich das alles über eine separate Seite laufen lasse z.b. per subdomain? und dann geht es ja darum, dass diese Daten nur von denen abgerufen werden können, die das admin Passwort haben (nur ich+ eine weitere Person)
    Du sagtest ja man sollte es denen ausreden das per WP zu machen... Wie könnte man so etwas sonst realisieren?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wieso auf einmal nur du und eine weitere Person

    ich dachte:
     
  6. plutzmann

    plutzmann New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja aber sie müssen was eintragen
    also müssen sie eine Berechtigung haben, somit ist hier eine potentielle Lücke.

    wer verschickt die Rechnung?
    woher kommen die Angaben zu dieser Rechnung?

    wer verwaltet die Daten des //der Kunden?

    wo brauchts zu was Schnittstellen....

    wer liefert die...

    das ist kein "Nebenbei" Projekt

    wer haftet, wenn Rechnungen nicht verschickt werden können, wegen weiß ich was und der Kunde Mahnung bekommt und der dann eindeutig nachweisen kann, dass er nichts erhalten hat...

    etc etc....
     
  8. plutzmann

    plutzmann New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Monteure werden von der Firma geschickt und normalerweise sollen die Daten in ein Formular eingetragen werden und die werden dann von einem Mitarbeiter bei der Stromnetz berlin-Seite "eingepflegt".
    Die Firma für die auch dieser Auftrag ist

    Aus den alten Formularen, die durch dieses System ersetzt werden sollen

    Die Firma leitet die angaben an das Stromnetz weiter

    Schnittstellen werden gebraucht zu dem Stromnetz Berlin "Zählermontage-Portal" von Wordpress und sollen von Wordpress geliefert werden.

    Als "Sicherheit" wollte ich jede Rechnung nicht nur an den Kunden sondern auch an die Buchhaltung der Firma senden. Wer haftet? Das muss ich halt mit der Firma absprechen, das es dort ein Risiko geben könnte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden