1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatischer Zeilenumbruch in Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von walli3, 5. Oktober 2015.

  1. walli3

    walli3 Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich benutze ein bestimmtes Theme, in dem eigens vom Entwickler entwickelte Widgets genutzt werden, um Inhalte auszugeben. Nun stellt sich hier leider das Problem ein, dass Zeilenumbrüche gelöscht werden und alles in einer langen Reihe ausgegeben wird. Meine PHP Kenntnisse halten sich leider in Grenzen, daher nun meine Frage, ob jemand weiß, wie ich das beheben könnte.

    Vielen Dank,

    Walli
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich weiß nicht, ob ich es weiß,
    weil wenn es eigens von Person X geschriebene Widgets sind ich diese nicht kennen kann?
     
  3. walli3

    walli3 Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hm... macht sinn... also hier kommt der Code des Widgets.
    letzendlich nimmt es Texte aus bestehenden Seiten und gibt sie in Kurzform auf der Startseite wieder. Toll wäre es halt, wenn er hier auch die Zeilenumbrüche übernehmen würde.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich finde hier folgende CS Klassen

    .service-image,
    dann die Ausgabe des Widget Titles

    danach the_excerpt => ist immer unformatiert



    .more-link-wrap

    d.h. es sind genug CSS Klassen da, um zu designen, damit nicht alles in einer Wurst dasteht...



    the_excerpt filtert jedes HTML raus

    magst dieses Widget ändern, änderst du ziemlich sicher ein Plugin, dann ists beim nächstn Update wieder weg...
     
  5. walli3

    walli3 Member

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so ganz verstehe ich es zwar noch nicht aber ok...
    es muss doch möglich sein, das er einfach die Zeilenumbrüche von den Texten übernimmt und dann so wieder ausgibt. Eine Css Klasse um den Textausgaben bereich sehe ich leider nicht, es gibt nur eine für das image und eine für den "read more" bereich oder sehe ich das falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden