1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO Ttitle und Desciption Plugin gesucht / Resourcen sparend...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mimo, 11. Oktober 2015.

  1. mimo

    mimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe Jahre lang das Headspace2SEO Plugin genutzt und war auch sehr zufrieden damit. Jedoch wird das Projekt seit knapp 2 Jahren nun nicht mehr Supported und aus Sicherheitsgründen würde ich daher eher auf ein anderes schlankes tool wechseln. Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen?

    Anforderung:
    1. Globale Möglichkeiten Description, Title zu ändern
    1.1 Force overwrite, falls sich mal ein Theme weigert.
    2. Eine anzeige unten auf jeder Seite/Artikel wo man den Title und die Description eintragen kann.
    3. RESOURCEN SCHONEND (wenig RAM und Speicher verbrauch), Schnelle Ladezeit.
    4. Weniger ist mehr.
    5. Noch Support für Updates

    Ich suche kein Plugin wie YOST oder ALL IN ONE SEO, die mir die ganze Datenbank oder den Ram vollknallen und Funktionen bieten die ich nicht brauche.

    Kennt jemand ein zuverlässiges SEO Plugin das meinen Anforderungen entspricht?
     
  2. mimo

    mimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Lebt die Community noch?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    jaja wir leben noch
    wir nehmen uns bloß Zeit SOnntag zu genießen,
    doof aber auch

    sowas was du suchst gibts so wie du es suchst derzeit nicht,


    wpSEO wäre programmiertechnisch noch das beste ist aber nix kostenfrei
     
  4. mimo

    mimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Das ist natürlich sehr schade.
    wpSEO, ist ähnlich wie Allinoneseo oder yost viel zu überdimensioniert.. Ich möchte ja nur den title und die description einfügen und nicht gleich eine komplett analyse starten.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Könntest du ja über Benutzerdefinierte Felder (Custom Fields) machen. Damit wären fast alle Anforderungen erfüllt:

    1.1 Force overwrite, falls sich mal ein Theme weigert.
    2. Eine anzeige unten auf jeder Seite/Artikel wo man den Title und die Description eintragen kann.
    3. RESOURCEN SCHONEND (wenig RAM und Speicher verbrauch), Schnelle Ladezeit.
    4. Weniger ist mehr.
    5. Noch Support für Updates
     
  6. www.pixo-webdesign.de

    www.pixo-webdesign.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mimo,

    das gleiche Problem habe ich auch gehabt.
    Kunden wollen oft etwas sehr simples, daher habe ich mich entschlossen etwas eigenes zu Entwickeln, was genau deinen und meinen Anforderungen entspricht.

    Das Plugin hat genau 2 Funktionen:
    1. Titel und Description in Seiten und Beiträgen einfügen.
    2. Eine Globale Einstellung, die jedoch überschrieben wird sobald eine Seite einen Titel oder Beschreibung erhalten hat.
    Einziges extra ist ein Counter der die Zeichen runter zählt.. Der ist relativ streng gehalten, beim Titel um die 55 Zeichen.. (jaja 512px.... heißt manchmal auch z.B. 60 Zeichen). Sicher ist sicher :)

    Viel Spaß damit!

    Simple Meta Title & Description Plugin download
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden