1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fotogallerie und Seitenaktualisierung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von micky1512, 19. Oktober 2015.

  1. micky1512

    micky1512 Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nur wenig Erfahrung und keine Informatik-Vorkenntnisse. Was ich weiß, hab ich mir selbst - oder mit Hilfe von Foren angeeignet.
    Bisher habe ich immer mit Joomla Webseiten gebaut. Seit einem Jahr habe ich nun eine WordpressSeite, die ich viel benutzerfreundlicher fand.

    Ich bastle einfache Seiten und möchte gerne Fotogalerien mit vielen Bildern erstellen... die dort in den Text eingebunden werden. Können pro Galerie schon 200-400 Fotos werden. Handelt sich um Sportereignisse....

    Jetzt habe ich tagelang versucht den richtigen plugin für mich zu finden. Die Wordpress eigene Galerie - mit der kam ich null zurecht. Ich konnte keine Galerien erstellen und Bilder zuweisen. Gerne hätte ich auch per FTP Fotos in bestimmte Ordner kopiert und dann im Backend in Galerien zugeordnet. Irgendwie war das bei joomla einfacher.
    Inzwischen habe ich mich für Basis-Kaufversion von robo-Gallery entschieden.... und dachte, mein Problem wäre gelöst. Eine unbegrenzte Anzahl von Fotogalerien und frei justierbar. 4 Seiten lang funktionierte es gut. Jetzt ist es so, dass ich auf aktueller Seite, in eine Galerie nur 15 Bilder bekomme und keine weiteren mehr. Irgendwie kann ich die Galerie nicht mehr aktualisieren und ergänzen.

    Das ist ein Problem, das mir auch schon bei meinen normalen Beitragsseiten aufgefallen..... die Überarbeitungsfunktion geht nicht mehr. Der Button ist - aber, wenn ich den klicke, dann falle ich immer "raus". In die Beitragsübersicht - und die Veränderung hat nicht stattgefunden... nur mit viel hin - und her Geklicke und automatischem Backup kann ich gewünschte Veränderung online bringen. Irgendetwas stimmt da nicht mehr... kann gar nicht sagen seit wann. Aktualisiere die WordpressVersion immer automatisch, wenn es mir beim Einloggen angezeigt wird.

    Auf einer weiteren Seite lässt sich eine weitere Gallerie einfach nicht darstellen - ich füge die Galerie ein und im Frontend kommt sie einfach nicht, obwohl sie im Text im Backend mit Code verankert ist.

    Wer kann mir helfen und meine Wissenslücken schließen? Ich verzweifel noch - die Fotos sind doch eine wichtige Grundlage für die Seite.

    www.bawue-schueler-cup.de

    FG
    michaela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden