1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

You TUbe Video statt Article image

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von brandNeu, 21. Oktober 2015.

  1. brandNeu

    brandNeu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt echt mehrere Stunden gesucht, selber versucht mit meinen Versager PHP Kenntnissen, aber nichts gefunden.
    Jedes meiner Artikel hat ein Image. Ich möchte aber auch die Option haben ein you tube oder Vimeo Video einzubinden. Es soll ein ECHTES Video sein! Sprich der soll den Player laden. Ist zwar nur 120px breit und 50px hoch aber ich will es so.
    Allerdings gibt es kein Plugin auf dem Markt das das kann. :(

    Bin ich echt der Einzige auf der ganzen Welt der so eine Funktion haben möchte??

    Kann doch nicht so schwer sein??
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    doch, ist es, weil du eine Funktion komplett funktionsfremd nutzen magst :)

    was du tun kannst:
    benutzerdefiniertes Feld, da gibts den Link zum Video rein und das läßt im Template anstatt des post_thumbnails ausgeben...

    können auch mehrere benutzerdefinierte Felder sein, mit Höhe Breite weiß derGeier was noch :)
     
  3. brandNeu

    brandNeu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs =)
    Nicht super schick, aber klappt.

    <?php
    if ( has_post_thumbnail() ) { ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>">
    <div class="crop">
    <?php
    the_post_thumbnail();
    ?>
    </div>
    </a>
    <?php } else {

    $you_tube_embed = in_array('you_tube_embed', get_post_custom_keys());

    if ( $you_tube_embed ) {
    echo '<div class="outer-video-wrapper center auto-center center-auto">
    <div class="video-container">';
    echo '<iframe src="https://www.youtube.com/embed/10w2z-zRyiU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>';
    echo '</div></div>';
    }

    }
    ?>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden