1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

erweitete Felder in den Profilen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ramin, 24. Oktober 2015.

  1. ramin

    ramin Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte bei den Profilen noch einige Felder anlegen können: Sprechzeit(Text), Fächer(Text), Aufgaben(Text). Außerdem möchte ich vielleicht sogar Tags zulassen und ich brauche die Möglichkeit ein Profilfoto anzulegen. In meinen Träumen kann ich dann sogar für die Nutzer Gruppen anlegen. Ich habe schon einige Plug-Ins gefunden, die gingen aber weit über die Anforderungen hinaus und waren auch nicht wirklich intuitiv zu nutzen. Was ist dafür das Mittel der Wahl?
    danke!

    Ramin
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    mehr Details wären hilfreich.
     
  3. ramin

    ramin Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich einen neuen Nutzer erstelle, dann kann ich dort "Name, Vorname..." eintragen. Ich brauche da noch die Felder "Sprechzeiten", "Fächer". Außerdem wäre ein Profilfoto nett.
    VG RM
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #5 SirEctor, 25. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden