1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meta Description ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peter Lustig, 25. Oktober 2015.

  1. Peter Lustig

    Peter Lustig Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit Tagen die Meta-Description von meiner Seite zu ändern. Ich habe mir das plugin Yoast Seo für die Suchmaschinen Optimierung installiert und habe damit die Meta-Description für meine Startseite angepasst. Wenn ich aber meine Seite in den Google Suchergebnissen sehe steht das immer nur die Standart Meta-Description, obwohl ich was ganz anderes eingestellt habe da steht immer: Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und dann starte mit dem Schreiben!

    [FONT=arial, sans-serif]Kann mir hier einer helfen wie ich das umstellen kann ? Danke im voraus

    Es grüßt PeterL
    [/FONT]
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Das kann einige Zeit dauern, bis die neue Version deiner Website von Google erfasst (gecrawlt) wird.
    Alternativ kannst du das auch selber über die Webmaster Tools veranlassen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wann wie Google die meta description ändert ist absolut unabhängig vom verwendeten CMS oder Plugin oder sonstwas,
    da diese Frage relativ oft im Zusammenhang mit Plugins entsteht, verschieb ich mal in dieses Forum und nicht in die Netzwelten :)
     
  4. Peter Lustig

    Peter Lustig Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert das denn ungefähr bis Google das umstellt?
    Ich hatte mir vor paar Wochen eine andere Webseite erstellt und hatte da das gleiche Problem und irgendwann hat sich das dann umgestellt :/
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das hängt davon ab wieoft der Googlebot vorbeikommt und du kannst die GoogleWebmastertools nutzen und die Startseite neu in den index schießen, vielleicht gehts dann schneller, neuer regelmäßiger Inhalt erhöht auch hie und da das Vorbeikommen des Googlebot, bei dieser Suchmaschine ist Geduld gefragt
     
  6. Peter Lustig

    Peter Lustig Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das mit den Webmastertools von google ? wenn ich in die Webmastertools reingehe wird meine Seite angezeigt und dann steht da Property nicht bestätigt: Sie haben keinen Zugriff auf diese Property. Bestätigen Sie diese Property oder bitten Sie den Property-Inhaber, Sie als Nutzer hinzuzufügen
    Worfür ist diese Property ? brauch ich die überhaupt ?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Property ist deine Website => das sind die neumodernen Worte von Google :)
    bestätigen => da bekommst eine html Seite, die lädst du dorthin wo die wp-config.php liegt,
    dann kannst direkt in den Webmastertools = Search Console nachsehen, ob das funktioniert hat

    dann heißts wie immer Geduld haben...
    doch bitte nutze die Suchfunktion dieser Suchmaschine => da gibts jede Menge Tutorials dazu ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden