1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress erstellt auf Webspace massig preview Bilder aus unbekanntem Grund

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von t-ryder, 26. Oktober 2015.

  1. t-ryder

    t-ryder Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Der Titel sagt es schon... Wordpress oder irgendein plugin ballert meinen Webspace mit PNGs und JPGs voll.
    Sieht dann so aus:
    2015-10-26 21_37_26-SpeedCommander 15 Pro.jpg

    Hier meine Plugins:
    2015-10-26 21_39_12-Plugins ‹ t-ryder — WordPress.jpg


    Hat jemand eine Idee was da los ist?
    Fehlfunktion eines plugins? Falsche Konfig. bei Image Zoom?
    Das frisst auf lange Sicht ja auch ordentlich Platz, und ich habe nur 10GB Webspace.
     
  2. t-ryder

    t-ryder Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl eine WP standard Funktion und liegt an keinem plugin.
    Klar muss ich mir nicht wirklich Sorgen machen wegen meinem Speicherplatz (Hochrechnung auf Jahre),
    jedoch fand ich es im ersten Moment irritierend, dass quasi 3 Duplikate mit
    anderer Auflösung und eins mit original Auflösung erstellt werden von jeder Bilddatei.

    Also... whatever.

    Ist bestimmt eine Funktion für die Anpassung der Grafiken auf mobilen Geräten und deren Auflösung.
     
    #2 t-ryder, 26. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    folgendes:
    die Nutzung von mobilen Endgeräten wächst rasant.

    magst du am Desktop ein Bild mit 1024x irgendwas anzeigen, muss dies der Smartphone NutzerIn nicht laden, sondern dem schickt man das Bild mit zb 340px und er wird deine Site deswegen lieben...Sowas nennt man adaptive Bilder

    daher gibts unter Dashboard => Einstellungen => Medien unterschiedliche Größen.

    Dann gibts Themes die auch noch ihre Bildgrößen haben => damits "supergeil" irgendwas verdammt gut ist.

    Die kommende WP Version wird adaptive Bilder automatisch liefern, wenn die Bildgrößen vorhanden sind.


    Magst du das nicht dann kannst du unter Dashboard => Einstellungen => Medien die Größen Felder komplett leer lassen,
    wenn dann ein Theme Bildgrößen erzeugt => rede mit dem Theme Autor oder stell das mit einem Child Theme ab.


    Ich kenne Fotografen die sehr viele Bilder hochladen, täglich eines in 7 Größen. Ihre Websitebesucher lieben es und der Webspace ist noch ewigst nicht voll :)
     
  4. t-ryder

    t-ryder Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist schon sinnvoll - da kam ich dann auch selbst drauf... ich war nur wie gesagt erstmal irritiert wegen der vielen Bildversionen.
    Werden die Bilder nur skaliert (Auflösung), oder gleich noch optimiert (Dateigrößenoptimierung)?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich vertrau dem Plugin Optimus
     
  7. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht das ausführlicher, Monika?

    Danke.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden