1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

YOAST SEO Plugin - Google nimmt meta descriptions nicht an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von YouCard, 27. Oktober 2015.

  1. YouCard

    YouCard Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider habe ich ein Problem, welches ich auch nach ausführlicher Recherche nicht lösen konnte. Meine meta-descriptions, die ich über das YOAST SEO Plugin generiere, werden zwar im Quelltext korrekt angezeigt, jedoch übernimmt Google die descriptions nicht. Die Wartezeit beträgt mittlerweile locker 2 Monate, in denen Google vermutlich längst meine Seiten neu hätte indexieren müssen.

    Das Problem betrifft beispielsweise diese Seite:
    http://www.youcard.de/produkte/kartendrucker/

    Die meta-description soll lauten:
    "Hochwertige Kartendrucker führender Hersteller - KOSTENGÜNSTIG bestellen - SERVICE und SUPPORT - SCHNELLER Versand"

    Google pickt sich jedoch nur den Text aus dem Content der Seite:
    "Hier finden Sie alle Kartendrucker der weltweit führenden Hersteller für den Druck, die Kodierung und die Personalisierung Ihrer Plastikkarten, Chipkarten, ..."

    Woran kann das liegen? Ich danke euch bereits im Voraus!


     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    An Google! Google lässt sich leider kaum vorschreiben wie es die Daten sammelt.
     
  3. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    deine Meta ist bereits bei Google angekommen. "info:www.youcard.de/produkte/kartendrucker/" mal in den Google Schlitz kopieren. (ohne Anführungszeichen) Ob die Desc. ausgegeben wird, hängt immer von der Suchanfrage ab. Wenn Teile deines Contents relevanter sind, dann wird dieser Bereich ausgegeben.
     
  4. YouCard

    YouCard Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info! Dann muss ich vermutlich die decription ein wenig anpassen, um mehr Relevanz zur Seite aufzubauen. Schade...
     
  5. der ostler

    der ostler Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht denn dagegen wenn relevanter Content statt der Desc. genutzt wird!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden