1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget für plugin auf dynamischer Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von khaphom5, 6. November 2015.

  1. khaphom5

    khaphom5 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten,
    ich habe folgenden Wunsch, den ich selber nicht hin bekomme: Theme WEN Corporate
    Ich habe das Plugin optin panda zum generieren von Emailadressen installiert und bekomme es auch in Beiträgen eingefügt, jedoch nicht auf meiner dynamischen Startseite, wo ich es eigentlich hin haben möchte. Ich möchte es eigentlich in die FrontPage Widget Area integrieren. Jetzt wollte ich ein Widget nutzen, wo ich denn code reinkopieren kann. Mit dem Textwidget geht es nicht. :?
    Wer hat eine Idee?
    Danke im Voraus für eine Info.
    Grüssli
    khaphom
     
  2. khaphom5

    khaphom5 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? Kann doch nicht wahr sein! 70 Leute haben die Frage gelesen und keiner weiß eine Antwort? Sind doch nicht alles Newcomer wie ich in diesem Forum. Bitte, brauche Infos!!!!:?
    Grüssli
    khaphom
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. khaphom5

    khaphom5 Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh, super. Ja, ich sehe den Shortcode in Klammern, aber wo finde ich das Child Theme und wo genau setzte ich den Shortcode ein?
    Danke schon mal im Voraus für eine kurze Anleitung. :oops:
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Das child-Theme legst du selber an. Dann findest du es auch.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ChildTheme findest nicht, das musst machen :)
    Gibt Anleitungen im Netz jede Menge,

    und dies gehört dann in diese erstellte functions.php => dorthin wo du es wiederfindest

    wenn du dich das nicht traust

    dann kannst du auch dieses Plugin versuchen

    aber ich warne, füge nicht einfach irgendwelche Code Snippets ein, die du findest!
    Sooft finde ich Artikel im Web zu WordPress aus dem Jahr 2015, die ururururalte CodeSnippets anpreisen.
    Prüfe wer sich bindet!


    https://de.wordpress.org/plugins/code-snippets/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden