1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Kalender/Eventplaner/Vermietung gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skysurfer78, 8. November 2015.

  1. skysurfer78

    skysurfer78 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich nun endlich hier angemeldet da ich mit meiner Suche scheinbar nicht so ganz voran komme.

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin. Kurz zur Erklärung:

    -es sollen Wandertouren darüber angeboten und gebucht werden
    -es sollen "Wanderpakete" darüber vermietet werden

    Nun gibt es eine Unmenge an Plugins, scheinbar scheitern aber alle daran:

    Es gibt eine Summe X an Teilnehmern pro Tour. Wenn ich z.B. 10 Slots pro Tour habe, muss das Plugin dies erkennen und wenn jemand mehr Slots buchen möchte, als dann vorhanden, soll dem User dies mitgeteilt werden (bestensfalls vielleicht ein Ausweichtermin geboten werden).

    Das nächste noch nicht gelöste Problem ist der Verleih. Ich habe z.B. 5 Wanderpakete zur Verfügung die jeweils für verschiedene Zeiträume gebucht werden können. Wenn nun alle verfügbaren Pakete vermietet sind und jemand noch ein Paket mieten möchte, soll dem User automatisch mitgeteilt werden das nichts mehr da ist und vielleicht auch hier ein Ausweichtermin mitgeteilt werden.

    Ich habe nun schon einige Plugins probiert. Die meisten Hoffnungen habe ich mir bei "Booking Calender" gemacht. Problem ist aber auch hier das es nicht 1:1 dargestellt werden kann. Ich müsste das Plugin in der Business Lager Version kaufen und dann doch wieder einen Haufen Kompromisse eingehen (die Entwickler haben mit mitgeteilt das ich für jedes Paket einen extra Kalender anlegen muss, für jeden Slot der Touren ebenfalls). Das hat dann aber zur Folge das eine Gruppe mit z.B. 5 Personen auch 5 Buchungen tätigen muss, total überflüssig. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich der Einzige bin der ein solches Modell über WP realisieren will?

    Danke schonmal vorab für eure Hilfe!
     
    #1 skysurfer78, 8. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  2. skysurfer78

    skysurfer78 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch vergessen habe: Die Zahlung muss nicht über das Plugin abgewickelt werden. Bei den Touren können die Kunden bar zahlen wenn sie denn wirklich vor Ort sind und teilnehmen, bei den Vermietungen kann man den Kunden immer noch fragen wie er denn gern zahlen möchte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden