1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Erfahrung mit 301-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UteUhland, 9. November 2015.

  1. UteUhland

    UteUhland New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    für ein Relaunch (von klassischer html-Seite) auf Wordpress suche ich ein Plugin, mit dem ich die alten Seiten entsprechend umleiten kann.

    Wollte es eigentlich über die .htaccess machen, habe aber mehrfach gehört, dass es Plugins für 301 Redirect gibt, die die .htaccess unangetastet lassen.

    Hat jemand bereits (psoitive) Erfahrung in dem Bereich sammeln können?

    Kann jemand ein Plugin empfehlen, das ER SELBER verwendet? Oder auch von anderen abraten?

    Freue mich auf eure Rückmeldungen, Gruß Ute
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn es nicht zu komplizierte Regeln erfordert, würde ich das in der .htaccess machen. Es ist einfach performanter und erzeugt weniger Serverlast.

    Wenn ein Plugin das macht, muß jedesmal fast das komplette Wordpress geladen werden, nur um dann festzustellen, daß die Seite weitergeleitet werden muß.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden