1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierung Updraft klappt nicht (plugin verschwunden)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kai11, 9. November 2015.

Schlagworte:
  1. Kai11

    Kai11 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe UpdraftPlus als Backupplugin installiert. Jetzt wollte ich es aktualisieren. Danach ist es einfach verschwunden. Wenn ich es erneut installieren möchte passiert garnichts. Ich habe dann ein anderes Backupplugin installiert. Seltsamerweise wird in diesem Backup das Plugin angezeigt, dh Updraft scheint noch installiert zu sein!?!

    Ich habe auch mal versucht es als zip zu installieren - nix...

    Kennt jemand das Problem!?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein



    schon mal unter Dashboard => Plugins nachgesehen?
    kann ja sein, dass es nach dem Update einfach deaktiviert war..
    ist es dort auch weg ==>


    via FTP wp-content/plugins dort nachsehen,ob der Ordner UpdraftPlus drin ist, wenn ja löschen und die neue Version entpackt dort hochladen
     
  3. Kai11

    Kai11 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Monika!

    Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Im Dashboard war es nicht mehr zu sehen (weder aktiviert noch deaktiviert).

    Ich habe es jetzt via FTP gelöscht und neu hochgeladen. So war es wieder im Dashboard aber leider auf Englisch und hat auch nicht funktioniert. Habs dann imm Dashboard deaktiviert und gelöscht. Danach lies es sich ganz normal installieren und funktioniert auch wieder ganz normal...

    Lange Rede kurzer Sinn: Alles wieder in Ordnung! Vielen lieben Dank!!!

    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden