1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstes Plugin erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tomk90, 10. November 2015.

  1. tomk90

    tomk90 New Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Frage. Ich komme mit PHP ganz gut zurecht, Wordpress habe ich auch schon einige Male installiert und Themes angepasst. HTML und CSS sind kein Problem.
    Im Netz finde ich zum Thema Plugin erstellen auch einige Tutorials. Nun ist es aber so, dass ich bereits eine Software habe, die eine komplette MySQL-Datenbank mitbringt.
    Hat jemand eventuell einen Link o. ä. wo erklärt wird, wie ich ein Plugin erstelle, mit dem ich die Inhalte aus der zweiten MySQL-Datenbank auslesen kann? Das ganze sollte dann auch über das Admin-Panel konfigurierbar sein (Beispiel: Tabelle->Kategorie, in Wordpress soll ausgewählt werden können, welche Kategorie angezeigt werden soll).

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden