1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme enfold - bei Aktualisierung gehen Inhalte verloren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StefanMayrhofer, 12. November 2015.

  1. StefanMayrhofer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Theme Enfold.
    Wenn ich Inhalte ändere, werden die zum Teil nicht angenommen oder andere Inhalte, die ich nicht bearbeitet habe sind auf einmal weg.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Stefan
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Du findest beim Hersteller ein ausgezeichnetes Support-Forum.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich arbeite mit Enfold seit es das Theme und habe sehr viele Kunden mit Enfold. Das geschilderte Problem habe ich noch nie gesehen und kann mir auch keinen logischen Reim darauf machen. Zunächst müsste man einmal genau wissen was wann verschwindet und welche Aktion genau dem voraus geht. Ist das Problem jederzeit reproduzierbar? Wurden allen Plugins deaktiviert un zu testen ob es einen Konflikt gibt? Seit wann tritt das Problem auf? Die Jungs bei Kriesi haben einen super Support allerdings wirst Du mit der Fehlerbeschreibung dort auch keine Hilfe bekommen. Bitte beschreiben die Vorgänge und das Resultat detailliert.
     
  4. StefanMayrhofer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp,
    Beim Hersteller bin ich leider überhaupt nicht weitergekommen.
    Aber Danke für den Hinweis.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was ist den raus gekommen? Hast Du den Jungs wie gewünscht Zugang gewährt?

    Und wie ich schon geschrieben habe bräuchte man genauerer Informationen.
     
  6. StefanMayrhofer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine Demo von Enfold eingespielt, die mir von der Grundstruktur recht gut gefällt und möchte die Seiten entsprechend anpassen. Aber wenn ich z.B. alleine den Willkommenstext ändere und abspeicher, fehlen auf einmal die Seitenelemente darunter. (im Frontend und Backend gleichermaßen)
    Das passiert aber auch in anderen Elementen. Manche Elemente in denen ich etwas verändere verschwinden auch gleich selber.
    Enfold - Support ergab bis jetzt auch nichts. Ich habe nichts dergleichen gefunden und eine Rückinfo habe ich auch noch nicht bekommen.
    ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bei welchem Anbieter liegt der Webserver? Wie hoch ist das Memory Limit und wie hoch ist der Wert für max_input_vars in PHP?
     
  8. StefanMayrhofer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Anbieter ist Strato, aber vom Rest habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Das muss ich bei Strato mal anfragen. Oder kann ich das selber irgendwo nachschauen?
    Ich bin da leider überhaupt kein Profi. Es ist ein PowerWeb Basic Paket mit 50 GB Speicher. Das ist das einzige was ich momentan weiß.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle z.B. die Datei meine-php-info.php und schreibe folgende Zeile hinein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kopiere die Datei per FTP in das WordPress Verzeichnis auf Deinem Server und rufe sie danach im Browser auf: http://deinedomain.xyz/meine-php-info.php oder falls Dein WordPress in einem Unterverzeichnis liegt über http://deinedomain.xyz/mein-wordpress-verzeichnis/meine-php-info.php.

    Suche über die Browserfunktion (strg + f) nach den Strings memory_limit und max_input_vars. Notiere die Werte und lösche anschließend der Datei mein-php-info.php wieder.
     
  10. StefanMayrhofer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank schon mal für Deine Unterstützung.
    Also ich habe dabei folgendes gefunden:
    Memory_limit: 128M
    max_input_vars: 4000

    kannst Du damit was anfangen?
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Werte sehen gut aus und erklären das Problem nicht. Wenn Du also bereits alle Plugins deaktiviert hast, so dass nur das Theme läuft, gibt es keinen logischen Grund für das Verhalten (das Theme ist zehtausendfach im Einsatz). Über das Forum kann man in dem Fall nicht weiter helfen, zumindest fällt mir spontan dazu nichts mehr ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden