1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu reCaptcha

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StefanTr, 19. November 2015.

  1. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider bin ich mit Wordpress völliger Anfänger und habe folgende Frage:
    ich verwende in der aktuellsten Wordpress-Version das Plugin "Contact Form 7" und möchte hierüber auch eine Captcha-Funktion nutzen. Nun habe ich das Plugin installiert; wenn ich es aber im Formular einfügen möchte, dann erscheint die Meldung:

    "To use reCAPTCHA, first you need to install an API key pair. For more details, see reCAPTCHA."

    Wenn ich auf den link klicke, dann gelange ich weiter zu einer Seite, wo ich die Domain registrieren muss (Google reCaptcha).
    Soweit so gut.

    Wie gehe ich dann aber weiter vor?
    Über diesen Hinweis komme ich nicht weiter:
    Copy the key pair into the WordPress admin screen of the site you registered.

    1. Go to the admin menu Contact > Integration.
    2. Find reCAPTCHA panel and click Configure Keys.
    3. Copy the site key and secret key into the fields and save them.

    Ich habe zwei 2 Schlüssel (Websiteschlüssel und einen geheimen Schlüssel), aber damit kann ich nicht viel anfangen.
    Ich finde in Wordpress nicht die Stelle, wo ich den Schlüssel eintragen soll; ich habe kein Admin-Menü "Kontakt" ?
    (anbei Screenshot)
    Überhaupt beschreiben die Anleitungen im Web anscheinend die vorherige Oberfläche von Contact-Form 7.
    Bin jetzt echt am verzweifeln...wer kann mir weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nein, nicht direkt beim Bearbeiten des Formulars.
    Du hast in deiner Admin-Menüleiste (normalerweise die schwarze Leiste links) unter „Kontakt“ oder „Formulare“ oder-wie-auch-immer auch den genannten Unterpunkt „Integration“. Dort findest du die Stelle(n), an denen du deine beiden Schlüssel eingibst. Und danach im Formular dieses ReCaptcha-Tag einfügen.

    Gruß
    helix
     
  3. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Super - habe den Menüpunkt nun gefunden. Vielen Dank.
    Aber noch eine Frage: was wird unter ID-Attribute und class-Attribute verstanden?
    Werden diese gebraucht wenn man per CSS noch etwas definieren möchte?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Google-Tool ist (nicht nur hier) völlig überflüssig und man kann nur vage erahnen, was den Autor des Plugins dazu bewogen haben mag, sich hinreißen zu lassen, es einzusetzen, denn es dient zum einen so wie alle voll tollen Google-Gimmicks der Datensammlung und es ist hier im speziellen ein besonderes Instrument von sehr vielen anderen, die dem eigentlichen, also primären Ziel von Google dienen, nämlich der Schaffung von künstlicher Intelligenz, mit allen üblen Folge die das im Ergebnis für die Menschheit haben wird, denn eines ist sicher, die Masse wird davon nicht gescheiter werden, sowas muss man also nicht auch noch unterstützen...

    Du kannst nämlich mit dem aktuellen Plugin Contact Form 7 wie schon zuvor mit den älteren Versionen, einfach auch weiterhin das Zusatz-Plugin Really Simple CAPTCHA nutzen, dafür nach Installation und Aktivierung desselben, einfach folgende zwei Shortcodes im betreffenden Formular am besten ans Ende vor dem Absende-Button einfügen

    [captchac captcha-id size:n]

    Zur Erzeugung des Captcha-Codes, id durch eine eindeutige Zahl oder Zeichenfolge ersetzen und n durch s, m oder l

    [captchar captcha-id]

    Für das Eingabefeld, hier dieselbe id wie im ersten Shortcode eintragen – fertig und mit Spaß dabei weil vogelfrei, äh googlefrei…
     
  5. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0

    O.k. - vielen dank für den Hinweis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden