1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu reCaptcha

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StefanTr, 19. November 2015.

  1. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider bin ich mit Wordpress völliger Anfänger und habe folgende Frage:
    ich verwende in der aktuellsten Wordpress-Version das Plugin "Contact Form 7" und möchte hierüber auch eine Captcha-Funktion nutzen. Nun habe ich das Plugin installiert; wenn ich es aber im Formular einfügen möchte, dann erscheint die Meldung:

    "To use reCAPTCHA, first you need to install an API key pair. For more details, see reCAPTCHA."

    Wenn ich auf den link klicke, dann gelange ich weiter zu einer Seite, wo ich die Domain registrieren muss (Google reCaptcha).
    Soweit so gut.

    Wie gehe ich dann aber weiter vor?
    Über diesen Hinweis komme ich nicht weiter:
    Copy the key pair into the WordPress admin screen of the site you registered.

    1. Go to the admin menu Contact > Integration.
    2. Find reCAPTCHA panel and click Configure Keys.
    3. Copy the site key and secret key into the fields and save them.

    Ich habe zwei 2 Schlüssel (Websiteschlüssel und einen geheimen Schlüssel), aber damit kann ich nicht viel anfangen.
    Ich finde in Wordpress nicht die Stelle, wo ich den Schlüssel eintragen soll; ich habe kein Admin-Menü "Kontakt" ?
    (anbei Screenshot)
    Überhaupt beschreiben die Anleitungen im Web anscheinend die vorherige Oberfläche von Contact-Form 7.
    Bin jetzt echt am verzweifeln...wer kann mir weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27