1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Wo bin ich"-Zeile als Ergänzung zum Navigationsbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sigmahr, 24. November 2015.

  1. sigmahr

    sigmahr Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um meine (horizontale) die Navigation übersichtlicher zu machen, würde ich gerne eine Zeile ergänzen, in der man die jeweilige Stelle im Menübaum in einer Zeile sehen kann:

    Startseite -> Menüpunkt -> 1. Untermenü -> 2. Untermenü usw.

    wie es z.B. hier zu sehen ist: www.tipps.1st-tec.de/wordpress/39-wordpress/sidebar-widgets.html
    ("Aktuelle Seite: Tipps -> Wordpress -> Gestaltung -> Sidebar-Widgets")

    Ich habe bisher keine passende Erweiterung gefunden. Gibt es so was automatisiert?

    Danke, (Anfänger) sigmahr





     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Regelfall macht man das über "Breadcrumps". Viele Themes biete das bereits an, es gibt aber auch Plugins. Wenn Du auch ein SEO Plugins verwenden willst kannst Du die Breadcrumps mit YOAST gleich mit aktivieren.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Dein Suchwort: breadcrumbs
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das Stichwort für solche Erweiterungen auf Codeebene oder per Plugin wurde ja schon genannt.

    Das Problem bei Plugins für diesen Zweck ist, dass nicht wenige davon unerwünschte Neben- und Wechselwirkungen haben, dieses

    https://wordpress.org/plugins/breadcrumb-navxt/

    ist eines von denen, welche ich selbst bei manchen Projekten im Einsatz habe und dort hat es bisher keine Zicken gemacht, auch reichten mir seine Einsatz- und Anpassungsmöglichkeiten bisher völlig aus.
     
  5. sigmahr

    sigmahr Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. sigmahr

    sigmahr Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Rückmeldung: Die "Brotkrümel" funktionieren tadellos. Nochmals besten Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden