1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO nach Update Probleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 24. November 2015.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich Beiträge schreibe, der Text sowohl im visuellen Modus als auch im Text Modus beim schreiben hängt. Das heißt, ich schreibe etwas, und der Text erscheint erst nach einigen Sekunden. Damit kann ich nicht mehr wirklich arbeiten.

    Als Übeltäter habe ich das Yoast SEO Plugin verifiziert. Seit dem letzten Update wurde eine Echtzeit Analyse für Content eingebaut. Meine Vermutung ist, dass diese Echtzeit Analyse sehr viel Leistung braucht. Sobald ich das Plugin deaktiviere ist auch mein Problem weg.

    Natürlich gibt es noch weitere SEO Plugins, ich würde aber gerne weiterhin Yoast SEO verwenden, da ich mich damit schon lange beschäftige und auch alles nach meinen Vorstellungen angepasst habe.

    Das Beste wäre jetzt, wenn man diese Echtzeit Analyse abschalten kann. Leider habe ich diese Möglichkeit noch nirgends gefunden. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

    VG
    Philip
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich hatte diese Problam an anderer Stelle schon prognostiziert und bis zum 21.11 gab es auch entsprechende Meldungen. Mit Update auf Version 3.0.3 und dem Löschen des Browsercaches kamen aber keine weiteren Meldungen in dieser Richtung.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    und die Bearbeitug der Meta Beschreibung funktioniert bei dir?

    egal - genervt bin ich zurück zur Version 2.3.5 (kann ich dir bei Bedarf als zip von meinem Server packen)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe die Version 3.0.3 installiert. Den Browsercache habe ich ebenfalls geleert und das Problem mit dem Chrome besteht immer noch. Der Firefox stürzt komplett ab wenn ich die Metadaten bearbeiten möchte. Im Chrome kann ich die Metadaten zwar bearbeiten, das Tippen geht weiterhin extrem langsam.

    Kann ich denn die alte Version einfach so installieren? Funktioniert das mit der Datenbank? Wobei ich doch sehr gerne bei der aktuellen Version bleiben würde. Hierfür muss es doch eine Lösung geben.

    VG
    Philip
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  7. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hat sich das Problem bei euch mit dem Update auf 3.0.4 gelöst?

    Ich warte derzeit noch auf die Rückmeldung von zwei meiner Redakteure, bei mir ist es ok, aber nicht wirklich gut.

    Hier wird dazu aufgefordert einen detaillierten Bug Report zu senden falls das Update keine Abhilfe geschaffen hat.

    https://wordpress.org/support/topic/yoast-crash-visual-editor?replies=14

    VG
    Philip
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    nicht wirklich - ich bleibe bei der alten Version.
     
  9. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Chrome habe ich momentan keine Probleme. Beim Firefox hakt es immer noch gewaltig.

    VG
    Philip
     
  10. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem die Probleme wieder zugenommen haben, und ich bald eine Zeile Text schreiben konnte bevor dieser angezeigt wurde, habe ich ein Downgrade auf 2.3.5 gemacht. Und siehe da, es läuft wieder alles ohne Probleme.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Probleme bei der Texteingabe mit der Realtime Analyse zusammenhängen. Wenn man diese Analyse abschalten könnte wäre sicherlich vielen geholfen.

    VG
    Philip
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    und wie hinterlegst du die Graifken für FB und Twitter ...

    Wie bestimmst du, dass diese Seite nicht in den _index_ kommt?
    Wie kannst du in 3.0.4 - Meta Robots erweitern?
    Wie kannst du in 3.0.4 - die Canonical URL - wenn mal erforderlich ändern?

    Mit 3.0.4 hast du dir nur eine weitere Werbebanner - Umgebung für ein kostenpflichtiges Plugin ohne Funktionen installiert.
     
  12. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Die Canonical Url kannst du in jedem Beitrag ändern. Genauso kannst du hier die Meta Daten anpassen.
    seo1.jpg

    Genauso die Grafiken für FB und Twitter.
    seo2.jpg

    Ich gebe dir absolut recht, ich bin auch nicht glücklich damit. Deswegen habe ich auch auf die 2.3.5 zurück geswitcht. Auf einer anderen Seite läuft Yoast Seo bei mir einwandfrei, da kann ich mich nicht beklagen.

    Kannst du ein anderen Plugin empfehlen? Bisher war ich sehr zufrieden. Bisher!

    Ich bezahle auch gerne für ein Plugin wenn die Leistung stimmt.

    VG
    Philip
     
  13. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Kein ein Update zur aktuellen Situation bei mir.

    Nachdem ich das Update auf die Version 3.0.6 gemacht habe läuft bei mir alles wieder einwandfrei. In den Einstellungen kann die OnPage Indexierung jetzt abgeschaltet werden. Ob an oder aus macht bei mir keinen Unterschied.

    Redakteure auf meiner Seite haben aber anscheinend noch Probleme. Dem muss ich jetzt näher auf den Grund gehen, da das dann eine individuelle Sache ist und nicht mehr nur mit dem Plugin zusammen hängen kann.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden