1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formulare erstellen - Reports generieren - analog zu Drupal CCK und Views

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lissy01, 24. November 2015.

Schlagworte:
  1. Lissy01

    Lissy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist hier jemand, der sich mit Wordpress + Drupal auskennt?

    Bei Drupal sind die genannten Module CCK und Views sehr mächtig.
    Mit dem einen kann man Formulare für verschiedene Inhalte generieren (kein Formular-Versand sondern Speicherung der Inhalte in der Datenbank), mit dem anderen Reports für die Ausgabe in Seiten oder Blöcken.

    Mit Wordpress habe ich bisher nur kleinere Seiten gebaut, wo sowas nicht angefragt war.

    Wir haben dagegen schon sehr komplexe Projekte mit Drupal erstellt.
    Nun stehen viele Kunden vor der Tatsache, daß sie ihr veraltetes Drupal 6 innerhalb kurzer Zeit aktualisieren müssen, was bei komplexen Projekten richtig viel Arbeit ist.
    Da kommt immer wieder die Frage auf, ob man nicht gleich auf Wordpress wechselt.

    Kann mir jemand Stichpunkte an die Hand geben, nach denen ich suchen kann, um mich über ähnliche Möglichkeiten bei Wordpress zu informieren.
    Sicher geht sowas mit Erweiterungen, aber gibt es auch Plugins, mit denen das auf der Oberfläche eingestellt werden kann?

    Einsatzweck: Alles wofür man individuelle Eingabefelder benötigt, mit denen Redakteure oder auch angemeldete User Inhalte mit unterschiedlichen Feldern erstellen können, die dann in unterschiedlichen Ansichten (Teaser-Listen, Detail) ausgegeben werden.
    Kann man mit CForms sowas machen?

    Oder womit würde man z.B. ein Branchenbuch mit Eintrag der Firmen auf einer Google-Map machen?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden